![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | ||
blupp, blupp
![]() |
![]() vergleichswerte kann ich leider keine liefern. für q9x50 hätte ich sehr schnell welche gehabt, aber der q8400 ist doch eher seltener verbaut und übertaktet. in diversen foren schwirren aber sicher werte herum.
Zitat:
Zitat:
für spiele udgl. ist das alles viel komplexer. da spielt normalerweise die graka eine größere rolle, es gibt aber wie immer ausnahmen.
![]() |
![]() |
#12 |
may the force be with you
![]() |
![]() komisch dass den sowenige haben! ist ja doch eine gute CPU
![]() aber Danke mal für all deine Hinweise und Tips ![]() ![]()
![]() |
#13 |
![]() |
![]() Sollte ich bei der Aktion jetzt doch auch mein Gehäuse wechseln, welches könnt ihr denn da empfehlen?
preislich liegt meine Schmerzgrenze dafür eher niedrig.. also Schnickschnack wie Sichtfenster und LED Beleuchtung brauch ich eher nicht, da der rechner so steht, dass dies eh nicht gesehen wird.. Grössenordnungstechnisch sollte es ein MIDI sein! Wichtig ist dass vorne und hinten je auch 120er Lüfter Platz hätten
![]() |
#14 |
![]() |
![]() Nachtrag: hab grad das Xigmatek Midgard gesehen! das wäre preislich und von den Features wohl in Ordnung! und auch die Tests wissen nix wirklich schlimmes drüber zu berichten
![]()
![]() |
#15 |
blupp, blupp
![]() |
![]() das midgard hab ich schon mal verbaut. war echt positiv überrascht. gute verarbeitung und features zu einem guten preis.
auch antec gehäuse kann ich empfehlen.
![]() |
#16 |
![]() |
![]() jap! nur bei Antec fallen weniger in meine Preisklasse^^
aber das DF-10 sieht sehr gut aus ![]() ![]()
![]() |
#17 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Bin mit meinem neuen sehr zufrieden-mir gings um USB3.0 Buchsen! 2 Lüfter sind auch schon drinnen standardmäßig verbaut (140mm). Schalter und Stecker alle an der Oberseite.
http://geizhals.at/a601683.html |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
![]() |
![]() ja sieht ganz OK aus von den Features! wie ist die restliche Verarbeitung von dem DING? Entkopplung der HDs vom Rahmen? Lüftersteuerung?
das Midgard hat das alles und gefällt mir persönlich auch von der OPTIC! das Antec werd ich wohl mal beim DiTech anschaun fahren müssen, wird aber wenn die beiden genannten Features dem Xigmatec in nix nachstehen bei Verfügbarkeit eher den Vorzug bekommen! was nutzt ein Gehäuse, dass ned da isT! das kann man danna uch ned kaufen ![]()
![]() |
#19 |
![]() |
![]() So!
wurde das Antec! das Ding ist ja mörder! hinten sogar 2 DIP Schalter für die GEHÄUSE Lüftung! sowas an genian ![]() und LEDs sind auch verbaut ![]() und die CPU Kühlung schaffts mich auf 8*435MHz (3,4GHz) unter 55° zu halten! Lüfterdrehzahl nicht verändert hierbei ![]() leider macht die CPU bei 3.5 nimmer mit ;(
![]() |
#20 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Auch nicht bei Anhebung der Vcore? Oder schmiert ev. der RAM ab?
|
![]() |
![]() |
![]() |