![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo zusammen,
ich habe eben ein Mainboard in ein Gehäuse geschraubt Das Gehäuse hat auf der Rückseite eine Ausnehmung, vermutlich zur Erleichterung der Kühlermontage. Ich habe den Kühler vor Einbau des Motherboards montiert Jetzt berührt die Kühlerbackplate die Gehäuserückseite, da die Ausnehmung im Gehäuse nicht ganz mit der Kühlerbackplate übereinstimmt. Sollte mich das beunruhigen oder ist es eher wurscht? Danke und lg Miguel
![]() |
#2 |
Retro Computing Fan
![]() |
![]() IMHO völlig wurscht da die Backplatte gegen das Mainboard ohnehin isoliert ist.
Meine guten PCs: ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Könnte dir sogar nützlich sein, weil die Kühloberfläche so vergrößert wird
![]() "Passiv-Gehäuse" mit Heatpipes arbeiten ja so, die geben die Hitze ans Gehäuse ab. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() Grundsätzlich denke ich, dass es ein designfehler ist. Aber wenn sonst alles passt ....
![]() |
![]() |