![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Elite
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
![]() Zitat:
Ist lt. Geizhals doch schon seit Anfang des Jahres aufn Markt und wenn das Teil nicht irgendeiner irgendwo einmal zum Verkauf angeboten hätte, würde ich bis heute noch nicht wissen, das es dieses Teil überhaupt gibt. Da wird vom VF900 weit mehr geschwärmt, der die Hälfte kostet, Kühlleistung genug liefert und auch nahezu auf allen Grafikkarten passt . . . |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Master
![]() Registriert seit: 08.09.2003
|
![]() Dieses *unbekannte* Dingelchen passt eigentlich auch auf alle aktuellen Grakas.
Ich habe leider keine Ahnung von dem Kühler den du erwähnst und kann daher auch keine Aussage dazu machen ..... lustig dass du das kannst ![]() Ich wollte mal was anderes ausprobieren und kann nur sagen auf der langsamen Stufe ist der Lüfter unhörbar (ausser man legt sich drauf^^) Hier ein kleiner Testbericht http://www.tweakpc.de/hardware/tests...00_xtx/s01.php . Achja nicht zu vergessen einen Nachteil gibt es ..... und zwar werden 2 PCI- Plätze belegt.
![]() |
#13 | |
Elite
|
![]() Zitat:
![]() Wie auch immer, ich finde diesen Kühler einfach zu teuer und zu groß, aber darüber muss sich jeder selber eine Meinung bilden. Ist auf alle Fälle einmal eine etwas andere Kühllösung, wird sich aber nie so durchsetzen wie die von Zalman & Arctic!! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Zitat:
![]() Gruss Wildfoot
![]() |
![]() |
#15 |
Master
|
![]() Also einnehmen müssen tut es nicht wenn du magst kannst du die Kühlung auch hinten aus dem PC herauslegen.Die Schläuche wären lange genug dazu.
Ich habe es bei mir so reingequetscht dass die 2 PCI neben der Graka besetzt werden wobei der direkt nebend er Graka sowieso dem Originallüfter zum Opfer gefallen wäre.
![]() |
#16 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Eben, wenn du nun sagst, ich könnte das Modul auch hinten raus nehmen, dann ist das ja wohl voll genial. Das heisst also, ich bräuchte nur noch für die GraKa genau ein Slot!! Also genau so wie früher, und genau so, wie es sein sollte.
Gruss Wildfoot
![]() |
#17 |
Master
|
![]() Stromversorgung nicht vergessen ein ganz normaler 4-Poliger welcher
![]() 20000 Std sollte das Ding zumindest halten *hoff*. Achja und NUR der Grakaprozzi wird gekühlt sonst nichts aber lt den Proggi TRIXX (von ATI) habe ich jetzt beim zocken statt über 90° nur noch 56 - 60°.
![]() |
#18 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Ja gut, ich werde nun kaum meinen ATI Silencer von meiner X800 reissen, zumal ich damit nie (auch nach 60 Min. Dauerbenchen bei 25°C Raumtemperatur nicht) eine GPU-Temperatur über 85°C bekomme. Doch ist es gut zu wissen, dass es noch andere gute Kühlungsmethoden gibt. Ausserdem wird bei meinem Silencer auch der Graphik-RAM mitgekühlt.
![]() Gruss Wildfoot
![]() |
#19 | |
Elite
|
![]() Zitat:
Was nützt eine supa gekühlte GPU, wenn der RAM auf der Karte abraucht??? Könnte speziell bei von Haus aus übertakteten Karten ein Problem sein. Allerdings kann eine gute Gehäuselüftung den RAM auch kühl halten. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Master
|
![]() Habe in meinen Chieftech Dragon 5 SS Gehäuselüfter verbaut^^, der BeQuiet Netzteil hat auch 2.
Aber die GrakaRAM werden lt. *Fingerfühltest* nicht wirklich warm. Nur wie schon mal erwähnt, z.B. bei Titan Quest, piepste die Graka schon fast ständig wegen zu hoher Hitze ..... und das obwohl ich nie irgendwas übertakte. Und seit der Wakü ist da absolute Stille ![]() Ergo lags nur am Prozzi.
![]() |