![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() tagchen,
habe das a7v8x und nen 1,3 duron mobo steigt auf 44C° und cpu auf 60C° ist das noch ok ich hebe 2 luefter einen vorne und einen hinten neben cpu beide blasen luft hinein (2xcooler master) will das das mobo nich ueber 40C° bekommt ich kann nochmal 2 gehäuseluefter rein geben, bringt das noch was (is ganz oben ueber netzteil)?? ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() dreh doch einfach mal den hinteren lüfter um auf absaugen und messe in 30 minuten neu. sollte besser sein.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Luft sollte im Gehäuse unten reingeblasen werden und oben sollte dann die warme Luft rausgesaugt werden. Dadurch entsteht ein kühler Luftstrom
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
![]() ich habe vorne und hinten 2 was reinblasen und beim netzteil wird ja auch rausgeblasen aber ich habe das jetz mal gemacht das der eine rausblast
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Sind die hinteren zwei Lüfter oben montiert? Dann bringt es nicht viel wenn sie reinblasen, da du ja die kühle Luft unten beim MoBo und Prozzi brauchst. Und das Netzteil alleine schafft es sicher nicht alles wieder rauszuschaffen
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
|
![]() es is vorne unten einer der rein und hinten ´´unten´´ der ^^jetz^^ raus bläst oben kommen noch 2 rein die rein blasen (übern netzteil)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() somit
vorne unten rein vorne hinten deaktivieren hinten oben raus |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Genau so gehörts, wie Lord Frederik sagt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
![]() siehe anhang.
vorne unten sollen die lüfter in den tower reinblasen. und oben hinten raus. das netzteil "sollte" auch warme luft rausblasen (laut atx-spezifikation). wenn nicht dann entweder ein anderes netzteil einbauen oder das netzteil aufschreiben und den lüfter umdrehen. der cpu lüfter sollte saugend montiert werden (nicht luft auf die cpu blasen sonder von der cpu weg), aber da kommts auch auf den cpu-kühlkörper an.
![]() |
#10 |
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
![]() ![]() nochamal.
![]() |