WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2001, 11:15   #2
Ferry Ultra
gesperrt
 
Registriert seit: 23.03.2000
Beiträge: 2.724


Standard

Elitegroup neuer Mainboard-Marktführer
Mit 7,769 Millionen verkauften Mainboards in den ersten sieben Monaten des Jahres hat es Elitegroup geschafft, den jahrelangen Marktführer Asus (7,6 Millionen verkaufte Boards) von Platz eins zu verdrängen. Auf den Plätzen drei und vier folgen MSI (5,42 Mio.) und Gigabyte (5,33 Mio.). Doch nicht nur die nackten Verkaufszahlen klingen beeindrucken. Elitegroup ist darüber hinaus der einzige Hersteller, der mit 59% bereits über die Hälfte der für 2001 geplanten Absatzmenge eingefahren hat. Asus liegt nach sieben Monaten mit 44% noch deutlich hinter dem selbst gesteckten Ziel zurück. Einer der Hauptgründe für die relativ gesunkene Popularität der Asus-Boards ist schnell gefunden. Der durchschnittliche Preis einer Platine aus dem renommierten Hause Asus liegt 1,5 Mal so hoch, wie bei Elitegroup. Es bleibt sicherlich die Frage, ob alleine der gute Name und die saubere Verarbeitung auch in Zukunft noch genügend Kunden anlocken wird. Auf die nächsten Zahlen darf man durchaus gespannt sein.


habe immer schon für unsere firmenrechner Elitegroup bevorzugt.
sind halt keine overclockerboards,aber dafür wie du schon gepostet,superstabil.
Ferry Ultra ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag