![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
![]() Die Brücken sind erst ab den 1200ern geschlossen.
![]() |
#12 |
Newbie
![]() |
![]() VERY BIG THANX @ALL!
Erstmal vielen Dank für eure rege Anteilnahme, das ist cool. Da ich heute im Rechner herumbasteln werde, überprüfe ich gleich ob die Brücken geschlossen sind. Hier die Daten im Bios: AWARD 2.9 CPU Vcore Select Default CPU Vio Select 3.3V Autodetect Dimm/PCI CLK Enabled Spread Spectrum Modulated Enabled Clock by Slight Adjust 100 Cpu Clock Ratio Default So ziemlich alle Änderungen hier haben den Monitor schwarz werden lassen. Nach einem Neustart wars wieder ok. Und die die gingen haben nichts bewirkt. Und die Temp beträgt aber nur ca. 46°. Weiss da leider nicht weiter... |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Newbie
![]() |
![]() genannt Hilfe ist geschehen!
Also der TB geht jetzt mit der gewuenschten Spezifikation. Darf ich mich mit einem zweiten Problem anschließen? Desktar 60GXP ![]() Viel davon gehört, noch keine Lösung. ![]() Im Bios ok, kabel ok (66er), dos ok, anderer PC ok. Nur mit diesen Board nicht, warum? Gruesse aus dem Flex ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Newbie
![]() |
![]() werde mal ein anderes OS installieren und auch dft von IBM versuchen.
Fehlermeldung bei Installation von WIN98: Meldung SU 99407 AddReg= Verarbeitungsfehler (0X197) oder Application Error SUWIN caused a General Protection fault in module KRNL386.EXE at 0001:7C40 also kann ich kein WIn 98SE installieren. Dos ist ok, HD auf verschiedene Partitionen aufgeteilt und miteinander kombiniert. Was kann ich tun? Weiters steht im BIOS noch: HD: IC35L060AVER07-0 ER60A44A ich nehme mal an das der zweite Teil für einen Fehler steht aber welchen, der 2. Teil findet sich aber nur beim booten ein, im Bios-Menü steht nichts. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Newbie
![]() |
![]() Zur Info noch:
Hab die HD in nem anderen PC installiert und da win 98 rauf getan, nach dem ersten mal neustart habe ich die Platte raus und in den TB-Rechner rein. Windows wurde weiterinstalliert, jedoch hatte ich beim Windows nur noch kaputte Systemregistrierungen. Hoff ihr versteht mich weiss nämlich selbst nicht was ich soeben von mir gab. ![]() Sorry das ich so stresse, aber ihr seid eine wirkliche Hilfe! |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Newbie
![]() |
![]() *update*
folgendes wurde noch ausprobiert: Win98SE, WIN ME, WIN 2k(hier hatte ich leider keine Bootdisk) anderes CD-ROM platte alleine als Master ide1, dvd/cd-rom alleine als master ide2 andere Kabel ... keine Möglichkeit ausgelassen! anderer PC: Hier wurde WIN98SE vollständig auf der Platte installiert (mit gleichem CD-ROM). Platte ausgebaut, beim TB rein, gestartet und windows startet. Danach erkennt er neue Hardware, richtet sie ein und bootet neu. Aufgrund von veränderter Registry (durch andere Hardware) startet WIN beim booten Scanreg und stellt die Ureinstellungen (PII) wieder ein. Und so komm ich in eine Installationsschleife aus der ich nicht raus kann. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Newbie
![]() |
![]() PROB GELÖST! (mit nem kleinem *hui, na endlich*)
ähm, der 128er RAM-Riegel war defekt. *grml* Und auf das komm ich nicht früher? 3DMARK2000: 4667 Punkte (ist das gut?) danke an alle die mir geholfen haben!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
![]() mit welchem rechner, der im profil ???
![]() |
#19 |
Newbie
![]() |
![]() yup, der im Profil, bzw. der der hier behandelt wurde:
MSI K7t Pro 2/A AMD TB C 1 Ghz @1,360 Ghz 256 MB RAM ATI Radeon 32MB RAM 4x AGP 60 GB IBM Harddisk 7200 RPM Soundblaster Live! Player 5.1 10/100 Mbit Lankarte von 3Com (Fast Etherlink PCI) DVD-LW von Siemens 40/12 |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
![]() das hört sich nicht nach viel an, für ein 2000er bench.
![]() |