WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.01.2002, 20:53   #41
TINTERAMINATOR
Veteran

Benutzerbild von TINTERAMINATOR

Mein Computer

TINTERAMINATOR eine Nachricht über ICQ schicken TINTERAMINATOR eine Nachricht über Yahoo! schicken TINTERAMINATOR eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

>Hast es schon mal mit einem Biosupdate versucht? Welche Biosversion >hast oben?

Ich bin einer der prinzipiell keine Biosupdates durchführt, zumindest nicht selber. Ich bin der Ansicht ein zum Vollpreis verkauftes Produkt muß einwandfrei funktionieren, was der Rechner in seinem normalen Zustand auch tat. Das Bios hat ein Datum von September 2001 glaube ich. Aber das ist mir sowieso egal weil ich die Nerven für's "Flashen" nicht habe.

>Es ist auch nicht gesagt nur weil der Rechner einmal bootet dass es >nicht an einem Interruptkonflikt liegen kann.

Er bootet gar nicht sondern die Karte funktionierte nach der Treiberinstallation BIS ZUM REBOOT. Aber wie weiter oben ohnehin steht habe ich eine SB Audigy ausprobiert mit der alles normal funktioniert.

>Kannst du das System vielleicht "abgesichert" hochfahren? Deswegen >unter "" weil ich XP noch nicht kenne und so nicht weiss welche >Möglichkeiten es bietet.

Naja, abgesichert würde ja heißen ohne Soundkartentreiber. Nehme an das würde funktionieren aber was sollte das nützen? Dann funktioniert es genau nicht wie ganz ohne Soundkarte.

>Im Grunde kannst dir gleich merken, es ist fast überall so im Leben, >du wirst so behandelt wie du andere behandelst und wenn dir jemand >helfen will (abgesehen davon woher soll jender wissen was du weisst >oder was du nicht weisst?) und du gibst eine eher unpassende Antwort >darfst dich über Folgereaktionen und mangelnde Akzeptanz nicht >wundern.

Ich wundere mich über gar nichts hier in diesem Forum. Ich bin's lediglich gewöhnt daß man mir Respekt entgegenbringt da ich über 13 Jahre bin was ja hier offenbar der Durchschnitt ist.
yesss: 0699/81284729
Tel.: 01/2362301
TINTERAMINATOR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2002, 21:16   #42
flomax
Master

flomax eine Nachricht über ICQ schicken flomax eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

vielleicht meint er mitn abgesicherten modus , dass du dann den ganzen schei** was mit der soundkarte zu tuen hat löschen kannst ...
und dann fährst wieder normal hoch und installierst die standardtreiber ..

und der durchnschnitt liegt hier sicher über 13 ...

tbi

"Everybody wants to go to Heaven, but nobody wants to go today!"
flomax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2002, 21:22   #43
TINTERAMINATOR
Veteran

Mein Computer

TINTERAMINATOR eine Nachricht über ICQ schicken TINTERAMINATOR eine Nachricht über Yahoo! schicken TINTERAMINATOR eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von TBI
vielleicht meint er mitn abgesicherten modus , dass du dann den ganzen schei** was mit der soundkarte zu tuen hat löschen kannst ...
und dann fährst wieder normal hoch und installierst die standardtreiber ..

und der durchnschnitt liegt hier sicher über 13 ...

tbi
1.) Verstehe ich nicht was eine Neuinstallation von Standardtreibern (was genau das auch sein mag) bringen soll - wenn's schon beim ersten Mal nicht funktioniert hat.

2.) Ist die Diskussion hochgradig virtuell, da die SB Audigy die ich jetzt habe bestens funktioniert.
Alt 03.01.2002, 10:38   #44
Andy020
Master

Standard Re: ACPI-Modus

Zitat:
Original geschrieben von TINTERAMINATOR

Wenn man mit WinXP oder Win2000 mit deaktiviertem ACPI zu booten versucht schlägt das automatisch fehl. Das liegt aber nicht am Board sondern am Betriebssystem.
Ich hab ACPI noch nie ausgeschalten bis jetzt, aber meines Wissens gehts nur ohne wenn man die Funktion VOR der Installation des BS schon deaktiviert hat.
Andy020 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2002, 10:48   #45
Andy020
Master

Standard Re: Re: @TINTERAMINATOR

Zitat:
[B
Das Forum ist gut, aber der WCM selber ist Scheiße. Leute wie "PeeCee" oder "Guru" braucht ein Computerheft absolut nicht. Außerdem fällt mir auf daß manche Redakteure bestimmte Dinge ständig unmotiviert schneiden, etwa Premiereworld oder jet2web. Woher ich das so genau weiß wenn ich das Heft doch Scheiße finde und es daher wohl kaum kaufen werden? Ich bekomme in unregelmäßigen Abständen Gratishefte - die geben einfach nicht auf. [/b]
Ein Mail an WCM und die Sache ist erledigt. Abgesehen davon gibts denk ich auch hier ein eigenes Forum für solche Probleme, poste mal dein "Problem" dort rein.
Alt 03.01.2002, 10:56   #46
Andy020
Master

Standard

Zitat:

Ich bin einer der prinzipiell keine Biosupdates durchführt, zumindest nicht selber. Ich bin der Ansicht ein zum Vollpreis verkauftes Produkt muß einwandfrei funktionieren, was der Rechner in seinem normalen Zustand auch tat. Das Bios hat ein Datum von September 2001 glaube ich. Aber das ist mir sowieso egal weil ich die Nerven für's "Flashen" nicht habe.
Deine Ansicht ist den Herstellern in Summe recht egal, wenn du bei der Ansicht auch bleibst in Zukunft wirst noch viele böse Überraschungen erleben. Es ist nunmal so, dass ein Produkt nicht gleich wenn es am Markt kommt reibungslos funktioniert, Treiber sind das um und auf, und bei diesem Board eben auch das Bios.

Das Bios welches mit dem Board ausgeliefert wird hat einen W2K Bug, ob der unter XP auch auftritt weiss ich nicht genau. Jedenfalls mein ich mit dem Bug, dass Dateien die du unter W2K auf eine Diskette kopierst fehlerhaft geschrieben werden, dürfte aber nicht die Ursache deines Problems sein da du die Treiber von einer CD installiert hast.

Zitat:

Er bootet gar nicht sondern die Karte funktionierte nach der Treiberinstallation BIS ZUM REBOOT. Aber wie weiter oben ohnehin steht habe ich eine SB Audigy ausprobiert mit der alles normal funktioniert.
Aktuelle XP Treiber von der HP saugen.

Zitat:

Naja, abgesichert würde ja heißen ohne Soundkartentreiber. Nehme an das würde funktionieren aber was sollte das nützen? Dann funktioniert es genau nicht wie ganz ohne Soundkarte.
Es ist doch immer noch besser das System abgesichert zu starten, die Treiber zu deinstallieren und einen neuen Versuch vielleicht mit anderen Treibern zu unternehmen als überhaupt nicht mehr booten zu können oder?

Zitat:

Ich wundere mich über gar nichts hier in diesem Forum. Ich bin's lediglich gewöhnt daß man mir Respekt entgegenbringt da ich über 13 Jahre bin was ja hier offenbar der Durchschnitt ist.
Den Kommentar hättest da sparen können. Respekt ist man nicht gewöhnt, den muss man sich erst verdienen, davon grundlegend auszugehen ist Schwachsinn.
Alt 03.01.2002, 10:59   #47
Andy020
Master

Standard

Zitat:

1.) Verstehe ich nicht was eine Neuinstallation von Standardtreibern (was genau das auch sein mag) bringen soll - wenn's schon beim ersten Mal nicht funktioniert hat.

2.) Ist die Diskussion hochgradig virtuell, da die SB Audigy die ich jetzt habe bestens funktioniert.
Add1) Zuerst spielst dich auf so nach dem Motto, wie kann jemand nur annehmen du hättest den Onboard Sound zu deaktivieren vergessen und dann weisst nicht mal was Standardtreiber sind??

Add2) Natürlich ist die Diskussion virtuell was sonst?
Alt 04.01.2002, 00:07   #48
TINTERAMINATOR
Veteran

Mein Computer

Standard Re: Re: Re: @TINTERAMINATOR

Zitat:
Original geschrieben von Andy020

Ein Mail an WCM und die Sache ist erledigt. Abgesehen davon gibts denk ich auch hier ein eigenes Forum für solche Probleme, poste mal dein "Problem" dort rein.
Naja, Problem würde ich nicht sagen, einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Einige Rubriken gefallen mir sogar ganz gut, aber viele andere Teile z.B. die Spielewertungen sind einfach mies.
Alt 04.01.2002, 00:23   #49
zend
Master

Standard

grundsetzliche Berichtigung des Fundaments auf dem dieser Thread aufbaut:
die Erde ist nicht rund, sondern oval, weil sie an den Polen eingedepscht ist.
Alt 04.01.2002, 00:50   #50
Zwergerl
Elite

Benutzerbild von Zwergerl

Zwergerl eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zwergerl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort