![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Obersektionsleiter
![]() |
![]() Da uns leider Viktor nicht erzählt welche Grafikkarte er bereits hat ist es sowieso nicht sehr sinnvoll darüber zu Diskutieren.Wer weiss vielleicht hat er eh eine GeForce
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Master
![]() |
![]() Ich habe eine Matrox G 200 mit 8 MB, spiele aber eher selten, eine Geforce werde ich mir als armer Weinbauer
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Elite
![]() |
![]() Hallo Viktor!
Wenn Du hin und wieder spielen willst, nimm am Besten eine Voodoo3 3000 oder so, eventuell auch gebraucht. Für Office und den ganzen Junk merkst Du die 150 MHz Unterschied kaum, beim Spielen ist eben die Graka entscheidend. Falls Office & Co. Leistung fehlt nimmt man eher mehr RAM (bei Dir wahrscheinlich nicht nötig) und eine schnelle Platte (IBM DTLA, Seagate Barracuda-II z.B.). Falls Du den 400 anbringst, investiere aber ruhig die ca. 800.- Differenz in den 550er, weil dann hast Du die Gewißheit, daß Du keine mögliche Leistung ungebraucht verpuffen läßt. Aber: Jeder alte K6-3 400 ist schneller als der K6-2 550 in der Regel ... die mobilen Prozessoren (+) genauso lG, mig |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() hallo!
@mig: da muss ich sehr deutlich wiedersprechen!!! meiner meinung nach, zahlt es sich sehr wohl aus, auf einen K6-2+ (wohlgemerkt sei das plus + zu beachten)upzugraden. die plus-versionen des k6-2(3) haben einen integrierten L2-cache, und der macht das system deutlich schneller. der k6-2 hat 64kb, der k6-3 hat 128bk.( http://www.tomshardware.de/cpu/00q3/000704/index.html ) beim upgrade von einem K6-2 500 auf einen K6-2+ 550 gibt zwischen 20-40 frames!!!! mehr in den benchmarks; also wenn sich das nicht auszahlt??!!! (Auszug aus tomshardware: In Anbetracht seines günstigen Preises von zirka 220 Mark eignet sich der AMD K6-2+ zum Aufrüsten vieler Sockel-7-Systeme. Die Performancesteigerung gegenüber einem betagten AMD K6-2 oder gar einem Intel Pentium 233 MMX ist enorm. Die Benchmarkergebnisse zeigen eindeutig: Der AMD K6-2+/500 kann einem modernen PC-System, basierend auf Slot 1 und Celeron 500, durchaus Paroli bieten. ) leider gibt es sie noch nicht!!!! selbst auf www.pricewatch.com gibt es nur eine firma, die welche hat (und das in amerika)... ich hoffe wirklich auf ihn ![]() gruss, snowman [Dieser Beitrag wurde von snowman am 17. August 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Inventar
|
![]() wenn es vielleicht nicht genau rausgekommen sein sollte, Viktor; ein upgrade auf einen normalen K6-2 550 zahlt sich mit sicherheit nicht aus. ein upgrade auf einen K6-2+ auf jeden fall (werde ich auch machen); hoffentlich wirds ihn bald geben; von einem K6-III+ kann man sowieso nur träumen.
gruss, snowman |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Hero
![]() |
![]() K6-2: kein L2 OnDie
K6-3: 256kB L2 OnDie K6-2+: 128kB L2 OnDie K6-3+: 256kB L2 OnDie |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Inventar
|
![]() ja, das stimmt, habe mich verschrieben
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Master
![]() |
![]() Danke für die vielen Antworten, eine schnelle Platte (Barracuda II 30 GB) habe ich schon, ich werde also auf den K6-2+ warten und falls er innerhalb der nächsten paar Monate nicht lieferbar ist gleich auf einen Duron umsteigen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Super-Moderator
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Elite
![]() |
![]() @snowman
Jaja, ich bin schon Deiner Meinung, ich glaube nur, daß es sich für Office und officeähnliche Applikationen nicht auszahlt. Für Office und co ist es aber eher egal, ob ein K6-2 oder K6-III werkelt. Zum Spielen, keine Frage, sind die kommenden Mobilprozessoren die große Aufrüsthoffnung. Aber man kann auch z.B. mit Umstieg auf Voodoo3 Wunderdinge vollbringen. lG, mig PS: Vielleicht ist es nicht klar herausgekommen zuerst: Umstieg auf 550 bringt nicht wirklich viel --- und für's Spielen noch weniger. |
![]() |
![]() |
![]() |