![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 11.11.2002
|
Also ich habe (oder hatte) folgendes Problem:
Nach gut 2 Wochen versagte mein neuer Philips Brenner in WindowsXP seinen Dienst. Ich ließ ihn also umtauschen und bekam einen neuen. Leider ging auch der auch nicht. Ein Test an einem anderen Windows XP - System bewies: Brenner funzt tadellos. Also meinen PC formatieren und XP neu drauf - und wieder half es nix. Verschiedenste Änderungen bezüglich Master/Slave und alle erdenklichen Brennprogramme (Nero, RecordNow, WinOnCD, FireBurner, CDRWin usw.) halfen auch nix. Muss wohl das Mainboard schuld sein, dachte ich. Heute stolperte ich zufällig über Knoppix 3.3 und da ich Linux noch nie in Action gesehen hatte, probierte ich es mal aus. Ich war wirklich begeistert was das alles kann. Aus Jux versuchte ich dann eine CD zu brennen und es FUNKTIONIERTE!!??! Keine Ahnung warum es auf Linux geht und auf Windows nicht. K3B wirds für Windows wahrscheinlich nicht geben, oder? Denn auf mein MS Office will ich dann auch nicht verzichten... Nichtsdestotrotz großen Respekt an K3B und das Linux Betriebssystem - zumindest bei meinem PC funktioniert es besser als das "große" Windows. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
hallo. wenns nur um office geht schau mal auf www.openoffice.org
bzw. ich mag die programme abiword und Gnumeric als word und excel "ersatz". im notfall läuft aber auch MS office unter linux (wine, crossoveroffice) stay ![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|