![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Elite
![]() |
![]() Hi Luke!
Da ich ´ja selber am Mi mein Alleinflug im Segelfliegen gemacht habe weiß ich jetzt wie man sich fühlt!! ![]() !!!Herzlichen Glückwunsch!!! @Tristan: Bei mir ging es mit der Prügel! Aber dann der Blumen Strauß...... ![]()
![]() |
#22 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 24.03.2001
|
![]() @ahilferta: Hätte ich mich im Fliegerlager freigeflogen gäbs Popohaue, Trudelübung (20 Runden im Kreis laufend auf ne Flasche zeigen und dann nen geraden Weg gehen), Bier im Kopfstand exen, warscheinlich Disteln, usw.!
Damals ist dort einer so gedemütigt worden, dass er den Verein verlassen hat!!! Also bin ich auf meinen Alleinflug gespannt! ![]() Greets, Tristan!
![]() |
#23 |
Elite
![]() |
![]() @Tristan: WO wart ihr? Wie waren im Fliegerlager in Anges (Frankreich)! Ich hätte da den vorletzten Tag alleine fliegen können aber ich war so müde (hatten an dem Abend davor ne'Party gemacht
![]() ![]()
![]() |
#24 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 24.03.2001
|
![]() wir waren in Bischofsberg in der Rhön! Supergeiles Wetter, Thermik ohne Ende und ne schöne Landschaft. Ein anderer Verein (wir haben 4) hatte sein Fliegerlager auch in Frankreich!
Grüße!
![]() |
#25 |
Elite
|
![]() Huhuu! Da bin ich wieder!
3 Wochen mit den Eltern auf der Yacht in Kroatien. Ich blicke im forum nicht mehr durch, weil so viel gescrieben wurde, aber dafür hatte ich einen megacoolen Urlaub. ![]() Gratulation an alle, die auch ihren Solo geschafft haben. Jetzt starte ich richtig durch, hoffe ich zumindest, bin total euphorisch. Die Zeit ohne Flusi und realem Fliegen habe ich mir mit den Filmen von privatpilot.org (Danke Wolfgang und Felix) verkürzt, die auf dem ollen Schiffslaptop funktionierten. Ausserdem hatte ich den Flugfunkscanner dabei und habe den Croatia in Split (wir ankerten beinhahe unterm ILS-Strahl, wenige Meilen vom Airport entfernt) zugehört und geschaut. Dann bei heftigster Bora (bis zu 40 kts Wind) einem UL zugeschaut wie er verzweifelt versuchte in Mali Losinj zu landen nach dem 3. Durchstarter hat es dann geklappt. Aber Lotse und Pilot nahmen die Sache mit humor (Deutscher Pilot nach der Landung: "We are happy to stay in beautiful Losinj tonight and thankyou, that you didnt close the airport (Es war 19.30 uhr Losinj scheint um 19.00 zuzumachen)" Dann ein österreichischer Privatpilot, der nicht das machte was Pula Radar wollte, sondern immer bat und bettelte, bis der Kontroller ihm das erlaubte, dabei seeeeehr genervt klang! ![]() ![]() Wollte ich nur mitgeteilt haben! Mit mir ist wieder zu rechnen ![]() Luke |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.08.2003
|
![]() Mein erstes Solo ist zwar schon 18 Jahre her und zwar war es in einer Cessna 152 auf dem Airport Hannover-Langenhagen. Ich werde es nie vergessen. Es war so toll äh geil.
Ich kann mich heute noch an jedes Detail erinnern. Leute, auch ihr werdet Euer erstes Solo Eurer erstes Solo das ganze Leben lang nicht vergessen. Genießt es !! Ihr könnt jetzt einen realen Flieger fliegen !!! ![]() ![]() ![]() Gruss Bernt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Veteran
![]() |
![]() Auch von mir herzlichen Glückwunsch und many happy landings!
Ich kenne das Gefühl des ersten Alleinflugs zwar "nur" vom Segelfliegen, aber das Gefühl ist wirklich ziemlich "komisch". Also, Always Three Greens Mit Fliegergruß Lennart |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Senior Member
![]() |
![]() Meine ersten Solos sind zwar auch schon ein paar Tage her, aber ich habe sie immernoch in guter Erinnerung.
Glückwunsch! |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Inventar
![]() |
![]() Hi,
ich bin wahrschl. dieses Wochenende in EDRK ( Koblenz / Winningen ) "Dran". Alex ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Elite
![]() |
![]() Tach!
Ich habe heute mein 15. Alleinflug auf der ASK21 gemacht! Jetzt dürfte ich auch LS4 fliegen!!!!! ![]() ![]() Bis dann Stefan
![]() |