![]() |
![]() |
|
|
|
#11 |
|
Inventar
![]() |
gefallen die dir von CH nicht?
|
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Jr. Member
![]() |
Zitat:
Und die Pedale schauen echt edelmäßig aus ;-)
|
|
|
|
#13 |
|
Inventar
![]() |
aha, dann ist das verständlich
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Inventar
|
Vielleicht dazu ein kleiner Hinweis:
Es lohnt sich immer, z.B. am Rollhalt genau wie beim echten Flieger eine "Rudergängigkeitsprüfung" durchzuführen, das heisst im FS, den Knüppel/Yoke in alle Endstellungen zu bewegen. Gleichgültig, ob mit oder ohne FSUIPC scheint der FS daran die Maximalausschläge zu erkennen und "sich an die Kontrollen anzupassen". Gerade bei Wechsel von einem trägen zu einem agilen Flugzeug bekommt man so reproduzierbare Verhältnisse, die sonst nicht immer gegeben sind. Ansonsten sind die Flugkontrollen im FS das Hauptelement, das einem "as real as it gets" wirklich im Weg steht, das wird mir jeder bestätigen, der schonmal einen realen Flieger gesteuert hat. Das geht so weit, dass der "geschickte Bastler" sich mit den individuellen Empfindlichkeits- und Totzoneneinstellungen und ganz besonders mit FSUIPC ganz leicht all die guten Flugeigenschaften wegmassieren kann, die der Entwickler in ein Modell mühsam hineinkonstruiert hat. Man muss leider feststellen, dass wegen dieses Problems die Flugeigeschaften des gleichen Modells von Simulant zu Simulant oft ganz unterschiedlich sind, der Einfluss der Einstellungen der Steuerungen und der unterschiedlichen Joysticks/Yokes/Pedale wird allgemein sehr unterschätzt. Viele Grüsse Peter |
|
|
|
|
|
#15 | |
|
Inventar
|
Zitat:
deine Postings würden etwas besser ankommen, wenn du weniger Satzzeichen verwenden würdest. Und ein realer Name wäre auch nett. ![]() |
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Master
![]() Registriert seit: 02.01.2005
|
Ich empfehle den Saitek X52:
![]() |
|
|
|
|
|
#17 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
. Oder hab ich was verpaßt? ![]() |
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
Master
![]() Registriert seit: 02.01.2005
|
Nein, ich will eine Boeing landen! Und dieser Joystick ist sehr geeignet für den FS2004!
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
Jr. Member
![]() |
Also ich hab nen ganz einfachen 2-Achsen-2Tasten Joystick in Verbindung mit Pedalen von Medion am Gameport und parallel dazu am USB ein Motion (also schwerkraft-abhängiges) Gamepad mit Coliehat, und ner ganzen Menge Knöppe und Schalter und Schubregler. Die drei Sachen in Verbindung sorgen 1. dafür, dass ich alle Hände und Füße voll habe, und 2. ich jeden Flieger ziemlich genau und ohne Tastatur steuern kann.
|
|
|
#20 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 17.03.2001
|
Hi
Mit dem CH FlightSim Yoke USB und CH ProPedals USB habe ich bisher eindeutig die besten Erfahrungen gemacht. Beide Geräte können mit dem auf CD mitgelieferten CH Control Manager sehr gut linear oder auch progressiv eingestellt und kalibriert werden. Damit und mit einigem Fine Tuning im Aircraft CFG kann ich das FS-Fliegen mit der RealAir Cessna 172 zum Beispiel, meinen Empfindungen beim realen Fliegen dieses Typs mit gewissen Einschränkungen (Beschleunigungsempfindungen) recht ordentlich nachbilden. Herbert |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|