![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Master
![]() |
![]() Ich habe auf meinem PC (1ghzAMDAthlon,128Mb)
windows98 und der joystick ist auch erkannt worden.Auf dem zweiten hat mein Vater 1.8GhzPentium4,256MbRam und bei ihm wurde ebenfalls der Joystick erkannt.Treiber hab ich die von Windows,glaub ich, da der Joystick sofort erkannt wurde als ich ihn eingesteckt hab. Da Problem ist ja das teiweise die Achsen einfach tot sind oder der Joystick in der Schnellverstellung nur nach hinten-rechts geht(Beim ersten Beitrag hab ich mich verschrieben(links)).Ich kann ja mal Treiber von Saitek holen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.02.2000
|
![]() Moin ew1151!!!
Hast Du keinen anderen Namen als ew1151??? Demnächst sprechen wir uns mit ERZWODEZWO oder so an ![]() Hol Dir auf jedenfall die Orginal Treiber. Schmeiß ihn aber vorher aus der Systemsteuerung und entferne eventuelle Software die mit dem Joystick zusammen hängen. Noch was ganz wichtiges: Hast Du einen Onboard Sound oder eine Soundkarte??? Wird der Stick USB oder am Gameport betrieben??? Warum ich das frage?: Onboardsoundsysteme verusachen in verbindung mit dem Gameportanschluß und Digitalen Sticks probleme. Hast Du ihn am USB kannst Du das ausschließen. Gruß: ![]()
![]() |
#13 |
Master
![]() |
![]() Tschuldigung mit dem Namen, isch bin der Markus.
So ich hab die Treiber geholt und holy moses, es funktioniert. Damit ich deine Frage noch beantworte: -USB-port -onboard Aber jetzt scheint alles wieder zu laufen. Markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Inventar
|
![]() Na da siehste mal,was Treiber so alles bewirken können
![]() Viel Spaß beim funktionierenden Stick. Gruß: ![]()
![]() |
#15 |
Master
![]() |
![]() Hallo.
Zu früh gefreut, der hat sich nach zweimal FS wieder verstellt(rechts unten) oder muss ich denn jedesmal neu kalibrieren? Markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Inventar
|
![]() Hi!
Hmmmm?! Schraub die Kiste mal auf und versuche mal das innere des Teils zu analysieren. Wärend Du da herum docterst,überprüfe die einstellungen mit dem Kalibrierungs Progr. Klingt nämlich verdammt ahnlich wie es bei mir war. Nur bei mir war es eben die Seitenruder Einheit. Gruß: ![]()
![]() |
#17 |
Elite
![]() |
![]() HI,
ich hatte das gleiche Problem:-( . Aber ich habe es gelöst. (War ganz einfach) EINEN NEUEN KAUFEN. Leider hab ich keinen Ausweg gefunden. Ich finde es war ein fehl kauf. Gruß Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.10.2001
|
![]() Hallo,
ich habe im Schnellverstellungsmodus Probleme mit dem Jostick. Das Flugzeug dreht sich ständig oder fliegt mit vollem Schub geradeaus. Bei der Funktion des Steigens fliegt es eine Kurve !? Im Hardwaretest ist der Stick o.k. !? Woran kann das liegen ? lufis ![]()
![]() |
#19 |
Inventar
|
![]() Hi Stefan !
So geht's natürlich auch ![]() Einfach einen neuen kaufen! Ich kenn die problematick selber,wenn irgendwas nicht funzt,na dann eben was neues ![]() Wie läuft Dein neuer Stick etc.??? Hast Du denn gar nichts weiter ausprobert? Nein,im ernst das könnte ich mir gar nicht leisten bei einem prob gleich 'ne neue Hardware zu besorgen! Gruß: ![]()
![]() |
#20 |
Inventar
|
![]() Moin Lufis!
Voller Schub in der Schnellverstellung sollte eigentlich gar nichts bewirken! Das mit dem drehen klingt verdammt nach dem.was ich auch mal hatte! Lese weiter oben,die Beiträge von mir! Gameport oder USB bei Dir????????????????? Treiber Checken!!!!!!!!!! Doch eines macht mich stutzig: Du schreibst: PHP-Code:
Da wiederum auf Kalibrierung dessen und schau mal,ob Du da ausschläge der Kalibrierungssanzeige feststellen kannst! Bewege den Stick auch mal in den einzelnen Achsen,während Du Dich da versuchst! Bewegt sich der Stick(nur kurz eine Steuereinheit geben) im Kalibrierungstool(von Windows),dann liegt es entweder am Stick,Gameport USB Anschluß oder am Treiber! Logischerweise muß Deine kurzfristige Bewegung angezeigt werden,wenn aber danach noch:Ich sage mal zuckungen auftreten (in der Kaliebr. Anzeige) trifft das o.g. in Kraft! Versuche am besten die Logitech Wingmen Profiler Funktion NICHT zu beachten! Falls Du einen Onboardsound nuzt,kommt auch dieses eventuell in betracht,da es so auf deren Homepage zu lesen ist/war!! Wenn gar nichts mehr geht,mach es so wie Stefan::::::::::: ![]() Sofern Du genug Kohle hast?! In diesem Sinne! Gruß: ![]()
![]() |