![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.11.2004
|
![]() Hallo,
Ich benutze für den Flusi einen Force-Feedback USB.Ansonsten habe ich noch für andere Spiele ein Logitech Gamepad USB.Beim spielen mit dem Gamepad zb.FIFA 2004,stört der Force-Feedback teilweise bei manchen Funktionen.Also,er legt sich über den Gamepad.Im Windows Fenster-Gamecontroller-,sind beide angemeldet.Da ich den Force-Feedback natürlich mit der Software installiert habe kann ich ihn hier nicht deaktivieren.Die Störung kann ich nur dann verhindern wenn ich das USB-Kabel aus dem PC ziehe! Ist das normal? Oder geht das noch anders zu machen? mfg Karsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() hi Karsten
also ich hab auch einen USB joystick und ein USB gamepad, wenn ich mit dem flusi fliegen will muß ich das gamepad auch aus dem USB anschluß ziehen da sonst beide reagieren, also ich könnte auch mit dem gamepad fliegen. ich glaube ist ein windows problem. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 06.04.2003
|
![]() Hi,
also, eigentlich werden die einzelnen USB-Geräte vom Windows schon getrennt bedient. Gibt es Probleme, so liegt die Ursache vmtl. begründet in - alten Treibern: Treiber aktualisieren - altem BIOS: BIOS updaten - schlecht programmiertem Spiel: Spiel löschen und Flusi nutzen ![]() Grüße, Reimund |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
![]() USB-Geräte bekommen, je nachdem an welcher Buchse sie angeschlossen sind, intern eine Nummer zugewiesen. Manche Spiele können nur das erste Gerät in dieser Liste benutzen.
Über die Systemsteuerung -> Gamecontroller kann man auswählen, welches Gerät mit "älteren Programmen verwendet werden soll" (über den Knopf "Erweitert"), sprich, welches Gerät das erste in der Geräteliste ist. Vielleicht hilft es, dort das Gamepad auszuwählen.
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
![]() |
![]() |
![]() |