![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.12.2000
|
![]() Hallo!
Möchte meinen FS 2000 mal mit Joystick mal mit Steuerhorn betreiben.Je nach Flugzeugtyp. Beide haben USB und sind Ordnungsgemäss angemeldet. Ich kann aber im FS 2000 nicht auswählen.Es wird immer nur das Gerät akzeptiert,welches in der Liste der Gameports oben steht.Wie geht das? Danke u. Gruss Lothar |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() Moin Moin !
Im FS solltest Du unter Optionen --> Steuerungen --> Zuordnungen die Checkbox Joysticktyp haben, wo alle Deine Joysticks und ähnliches aufgeführt werden. Dort mußt Du Deinen Controller auswählen und dann (glaube ich jedenfalls) die Zuordnungen machen. Ich hatte das Problem auch, als ich meine ganzen CH-Produkte (Gameport) angeschlossen hatte (habe noch einen USB-Precision Pro). Ich weiß aber nicht, ob Du die Zuordnunegn nochmal alle machen mußt, wenn Du von Gerät zu Gerät wechselst, denn das mache ich nicht. CU KaffDaddy |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Hi
Eine andere Lösung ist wie oben beschrieben einen der Einheiten zu konfigurieren. Dann den FS schliessen und die FS2000.cfg kopieren und einen anderen Nahmen geben z.b. CHfs2000.cfg Das gleiche machst du mit dem anderen Stick. Danach hast du 2 CFG files z.b CHfs2000.cfg und PPfs2000.cfg Wenn du jetzt bevor du den FS startest eine dieser files als fs2000.cfg kopiert, dann kannst du so wählen welchen du benutzen willst ohne ihn nochmal zu konfigurieren. Gruß Holger |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 01.02.2001
|
![]() Hallo Lothar,
ich hatte das gleiche Problem, hab dann unter Systemsteuerung/Gamecontroller/Erweitert verschiedene Controllerkennung-Zuordnungen ausprobiert, z.B.: CH Virtual Pilot auf Pos. 1 gestellt und Wingman Force 3D USB auf 12 (alles über die Taste Ändern und Kennung auswählen) hat zwar recht lange gedauert aber dann doch letztendlich funktioniert, eine genaue Anleitung kann ich Dir leider auch nicht geben ![]() Seit dieser Einstellung kann ich die Geräte ohne Probleme im FS2000, FS98, und FLY! einfach anwählen, ohne das Programm nochmal verlassen und kalibrieren zu müssen. Also ich denke die Mühe wird sich auch bei Dir lohnen. Wünsche problenfreie Flüge und happy landings Käpt'n Cook |
![]() |
![]() |
![]() |