![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 23.07.2000
|
![]() Hallo zusammen,
ich hatte das leidige Problem das ich nach jedem Start des FS den joystick(MS-Sidewinder FFB 2) neu anmelden musste(ich hatte auch den FS2002 und den FS9 gleichzeitig installiert).Jetzt wollte ich es mal mit einer Neuinstalltion versuchen was leider nicht mehr gelingt,dh.ich bekomme die Software gar nicht mehr installiert.Bricht ab mit der Frage ob ich die Installation wirklich beenden möchte.bei ersten mal kam ich noch bis zum "Testmenü" wo man den Stick mit dem Rechner verbinden soll,wurde aber nicht erkannt. Habe XP-Home drauf, die Softwareversion für den Joystick ist 4.0. Muss ich Ihn Morgen bei Ebay reinsetzen oder weiß jemand Rat?
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.09.2003
|
![]() Habe ebenfalls den FF installiert - allerdings ohne
MS Joystick Software - die Konfigurationssoftware für den Stick läuft unter XP nicht - XP erkennt den Stick über die Systemsteuerung Allerdings ist eine Doppelbelegung der Stick Tasten nicht mehr möglich oder meinst Du was anderes ? Gruss Hagi |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.08.2002
|
![]() Ich hab zwar nur den MS Sidewinder Precision2 ohne FFB und WIN98,aber denke mal das es da kaum Unterschiede gibt.
Bei mir ist es so,wenn ich die Joystick Software installiere,muss ich zwischendurch die WIN CD einlegen.Beim Wechseln der CDs bekomme ich dann auch immer diverse Probleme,irgendwie schluckt das die Installationsroutine nicht so richtig. Deshalb mache ich das so. Das Install Programm des Sticks kopiere ich auf die Festplatte,lege die WIN CD ins CD ROM und starte dann sie Software Installation von der Festplatte aus.Sobald die Installtionsroutine Daten von der WIN CD benötigt,greift der PC jetzt automatisch auf auf das CD ROM zu,installiert die WIN Treiber für den Joystick und macht dann ganz normal weiter. Vielleicht funzt es ja auch bei WIN XP so.
![]() |
#4 |
Elite
|
![]() hab auch schon versucht über die Hardwareerkennung zu installieren,aber keine Chance-die Installation bricht ab.Aber das komische ist ja das ich ihn ja installiert hatte(seit dem Rechnerkauf vor einem Jahr).Aber wie soll es funktionieren ohne die Software,damit wird ja auch der Treiber installiert,ohne Treiber erscheint immer wieder der Harwareassistent.
Mir reichts nach vier Stunden versuchen,Morgen setz ich Ihn bei Ebay rein und der neue ist bestimmt kein Microsoft.
![]() |
#5 |
Gast
|
![]() Hi simmer,
wenn die von Dir beschriebene Frage auftaucht, bedeutet das in den meisten Fällen, dass die De-installation mißglückt, zu früh beendet oder aber überhaupt nicht vorgenommen wurde. Manche Proggies reagieren in dieser Art, wenn man nur Ordner oder Dateien löscht. Das hängt damit zusammen, dass manche Proggies in der Registry Flags setzen, nachdem sie installiert wurden. FAZIT: versuche, ob sich das Proggy noch "DE-installieren" läßt ! rico ![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
|
![]() ich hab die Software ganz ordnungsgemäß deinstalliert,gab ja auch keine Fehlermeldung.Anfangs bin ich ja auch bis zum testen und Anschließen des Joysticks gekommen,er wurde aber nicht erkannt,für VIA-Chipsätze hat MS einen Patch erstellt,dann hab ich es mit dem Kopabilitätsassistenten versucht,seit dem bricht die Installation nach dem Installieren der Software ab.
Ich möchte es jetzt mal mit Format C versuchen(meine Druckersoftware lässt sich auch nicht installieren,druckt aber),da ja aber wie früher mit der Startdiskette nichts mehr geht stehe ich vor einem Rätsel:Ich hab eine Recovery-Cd für XP,bootet also auch von der CD,wie gehe ich vor um das Betriebssystem zu löschen,habs auf diese Weise noch nie probiert.
![]() |