![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 05.10.2002
|
![]() Hallo alle
MayDay MayDay MayDay Ich habe folgendes Problem Mein Joystick (MS Side Winder Force Feedback Pro I)ist in der Systemsteuerung korrekt angemeldet und funktioniert auch in allen Spielen (z.B. IL-2 Sturmovik)nur im Flusi nicht ![]() Im Hauptmenü vom Flusi ist der Haken neben "Joystick Aktivieren" aktiviert. Sobald ich jetzt aber einen Flug Starte, haben die Eingaben durch den Joystick keinerlei Wirkung ![]() Ich will doch endlich wieder Flusi fliegen... Bitte Helft mir Gruß Julian |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.12.2000
|
![]() Hallo Julian
Ich glaube die Lösung für dein Problem ist ganz einfach. Klingt fast so, als ob die Joystickachsen nicht richtig zugeornet sind. Unter den Joystickeinstellungen findest du einen Punkt der heißt Zuordnung, zuordnen oder so ähnlich. Hier kannst du selbst einstellen, was passieren soll, wenn du am Stick ziehst usw. Wenn du eine genaue Anleitung brauchst, schreib nochmal. Dann werde ich dir eine Schritt für Schritt anleitung schicken mfg Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() Also ich hab jetzt nochmal nachgesehen.
Unter Optionen geh auf Steuerungen, dann auf Zuordnungen. Dann klick auf die Kartei "Joystickachsen" Unter Joysticktyp suchst du deinen Sidewinder. Aus der "Liste der Zuoprdnungen" sucht du z. B. "Höhenruderachse" kicke 2x darauf. Es öffnet sich ein kleines Fenster. Nun ziehe kurz am Stick und die Achsenbezeichnung wird angezeigt. Mach der gleich mit dem Querruder und Seitenruder. Noch ein persönlicher Tipp. Unter "Kräfte im STeuerungsmenü habe ich den Punkt "Stöße gegen Fahrwerk" deaktiviert. Es kommt etwas seltsam, wenn du auf der Runway rollst und der Stick wie blöäd das Zittern anfängt. Jetzt noch einen schönen, flugreichen Sonntag und ich hoffe dir geholfen zu haben mfg Michael P.S. Kennt sicher jeder ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
|
![]() Hallo
erstmal Danke für deine schnelel Hilfe aber leider hat es mich nicht weitergebracht.Mein Flusi ist der Meinung, es waäre kein joystick angeschlossen.Dies ist aber nicht so.Deßhalb gibt es auch keine Menülasche "Joystickachsen" ... Kannst du mir trotzdem helfen ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]() Welches Betriebssystem und welche Flusiversion hast du denn?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 03.12.2001
|
![]() Mein Joystick (MS Side Winder Force Feedback Pro I)ist in der Systemsteuerung korrekt angemeldet und funktioniert auch in allen Spielen (z.B. IL-2 Sturmovik)nur im Flusi nicht
Versuche doch mal die Tips in diesem Thread Gruß Carl
![]() |
#7 |
Newbie
|
![]() Hallo
Also Betriebssystem hab ich dieses verteufelte WinXp und Flusi hab ich den 2002 Prof. @Carl Dieses Thread bringt mich leider nicht weiter, da mein Flusi den Joystick einfach ignoriert. Er tut so als wenn er gar nicht da wäre ![]() Chias |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Newbie
|
![]() Ich bin langsam TOTAL verzweifelt. Habe den Flusi inzwischen 4 mal neuinstalliert was aber trotzdem nichts half
![]() Im Menu "Zuordnung" fehlt die registerkarte von wegen Joystick. Ich hängmal nen Screenie davon an.Sowas bescheuertes ist bestimm noch niemanden passiert und ich bekomme schon enzugserscheinungen.... HILFEEEEEEEEEEEEEEEE SChönen Abned Julian |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() Registriert seit: 16.12.2001
|
![]() hast du denn versucht, die FS2002 CFg file im FS Hauptmenü mal zu löschen und den Flusi dann neu zu starten??
![]() |
#10 |
Newbie
|
![]() Abend
Ja bringt nur leider auch nichts *weiterheul* Julian |
![]() |
![]() |
![]() |