![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 22.07.2004
|
![]() Moin!
Beinahe von jetzt auf gleich funktioniert mein Sidewinder 2 Pro nicht mehr. Egal in welches USB Port ich ihn einstecke. Das einzige, was ich tat (hat vielleicht etwas damit zu tun...) ist, dass ich nach Create Database im FS Navigator einige Scenerys deaktivierte und dies abspeicherte. Der Stick wird aber nicht nur im FS9 nicht mehr erkannt, sondern gar nicht. ![]() HYH
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 29.03.2003
|
![]() Hallo Andreas
Hast du noch andere Geräte per USB am Computer angeschlossen?Funktionieren die ohne Probleme?Wenn nicht,dann würde ich mal die USB-Treiber von Deinem System neu installieren.Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen,das es an den Scenerys liegt.Wenn du schon festgestellt hast,das der Stick bei anderen Progs auch nicht funzt,liegt es entweder an den USB-Ports,oder der Joystick ist kaputt.
![]() |
#3 |
Master
|
![]() Moin!
Andere USB Geräte (Maus, Drucker) laufen. Klar kann der Joystick kaputt sein - aber doch nicht so - und dooch nicht um die Uhrzeit. Die USB-Anschlüsse habe ich auch via Hardwaremanager gecheckt - alles ok. Ich deinstalliere mal den Treiber. ![]() Dank aber erstmal!
![]() |
#4 | |
Master
|
![]() Zitat:
Welcher Stick ist empfehlenswert? Was ist von diesem zu halten? ![]() Den könnte ich wenigsten morgen erwerben - ich habe am WE "sturmfreie Bude" aka Ehefrau ist auf Reise ![]()
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 18.08.2003
|
![]() Hallo....
Ja wenn die Ehefrauen, Gefährtinnen auf Reisen oder im Dienst sind fängt für uns Flusianer das Leben an ![]() Den X45 verwende ich schon seit längerem. Bis auf die etwas seltsame Federführung des Sticks nicht schlecht. (finde ich persönlich am schlimmsten.. wäre besser möglich gewesen) Probleme gibt es auch mit der Stand/Rutschfestigkeit der Beiden. Ich habe dieses mit (in Möbel u. Bauhäusern erhältlichen) AntiRutschunterlagen- Aufklebern großteils gelöst. Andere hier im Forum etwas brutaler mit Schraubklemmen. Positiv : Die Möglickeit der vielen Tastenbelegung und ein relativ günstiges Throttle. Zustätzlich noch Yoke und Pedals.. und das Leben ist perfekt ![]()
![]() |
#6 | ||
Master
|
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#7 | |
Master
![]() Registriert seit: 18.08.2003
|
![]() Zitat:
![]() _______ Viel Spaß mit dem Neuen !! Und vergiß nicht die AntiRutschPickerl...
![]() |
![]() |
#8 | |
Master
|
![]() Zitat:
nun erste Erfahrung gesammelt: Auf dem Weg von Malpensa nach Olbia mit der Aerostar und weiter nach Rom: Mein alter Stick hätte besser mal früher den Geist aufgeben sollen ![]() Jetzt gehts erstmal weiter von Hamburg nach Sylt.
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 16.02.2002
|
![]() Ich hab irgendwo mal was von einem X45 nachfolger gesehen, sah geil asu, der hat irgendwei ein Display drinn....
Gruß Thorsten www.3d-junior.de Meine Bilder bei VPP spiderschwein, spiderschwein, macht was immer ein Spiderschwein macht hängt es von einem Netz Kann es nicht, es ist ein Schwein, passt auf! es ist ein Spiderschwein!!! |
![]() |
![]() |
![]() |