![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.12.2004
Alter: 56
Beiträge: 167
|
![]() Hallo Leute !
Ich habe eine Frage zum Joystick in den realen Airbusmodellen. Kann man mit denen noch was anderes machen außer Höhen- und Querruder steuern ? Sind da nicht noch ein paar Knöpfe oder so drauf? Wofür sind die ? Kann mich mal jemand darüber aufklären? mfG Harry
____________________________________
VOR FMD |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo Harry,
soweit ich weiß ist der Knopf vorne fürn Funk, der rote ist autopilot disengage und der schwarze an der seite trimmung. Verbessert mich wenn ich was falsches gesagt habe.
____________________________________
Gruß Kevin |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() Push to Talk - Button auf jedenfall.
____________________________________
Bis denn der Swen Meine Flightsim-Seite Luftfahrt Club Braunschweig CA Deutsche Piloten - Die Flusi Community Meine Bilder bei Planepictures.net und Airliners.net Sexiest Dance Videos |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() Da warste schneller.
![]()
____________________________________
Bis denn der Swen Meine Flightsim-Seite Luftfahrt Club Braunschweig CA Deutsche Piloten - Die Flusi Community Meine Bilder bei Planepictures.net und Airliners.net Sexiest Dance Videos |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() |
![]() Nee bei dem bin ich mir unsicher
![]()
____________________________________
Gruß Kevin |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Hero
![]() |
![]() Zitat:
![]()
____________________________________
Gruß Martin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() |
![]() Ja gehört hab ichs schon aber genau weiß ich s nicht
![]()
____________________________________
Gruß Kevin |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() Da hat der Kevin mal wieder nicht richtig aufgepasst...immer das selbe mit den Schwaben
![]() Meld dich mal und lass dirs noch mal erklären ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() Registriert seit: 01.01.2005
Alter: 52
Beiträge: 562
|
![]() hier eine schöne erklärung zum begriff FLY-BY-WIRE
____________________________________
gruss guinho. __________________________________________________ __ Fracht motzt nicht - Fracht kotzt nicht! |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.06.2001
Alter: 55
Beiträge: 2.021
|
![]() Schöne Erklärung in Wikipedia, aber fallt nicht darauf rein, daß FBW irgendwie "anfällig gegen Störungen" sei, besonders gegen Strahlung von Mobiltelefonen. Das ist Sache der Fluggesellschaften. Airbus z. B. schreibt dieses Verbot nicht vor. Im Gegenteil, alle Versuche, die Systeme von Testflugzeugen zu stören und Fehler zu provozieren, schlugen fehl.
Es wäre ja auch schon sehr irritierend, wenn so ein Vogel wegen eines Telefons vom Himmel fallen könnte. Das System, das die Computer beim A380 miteinander verbindet, sind übrigens zwei spezielle 100MBit-Ethernet-Netze, eines für In-Flight-Entertainment und Cabin und eines für die wichtigen Systeme. Natürlich sind sie durch eine Firewall voneinander getrennt, auch wenn bisher noch keine Viren für Flugcomputer bekannt geworden sind. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|