![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 26.03.2002
|
![]() Hi, ich habe den FlightSim-Yoke mit Pedale und den alten Saitek X35 mit Schubhebel. Normalerweise nutze ich den Yoke, Pedal und den Schubhebel des Saitek für die Flüge mit den Boeing Jets. Ab und an will ich abe auch Airbus jetten. Leider bekomme ich die Configuration der einzelnen Sticks nicht hin. Solange ich den FS mit dem FSConfiguartor als Boeing-Modus lade ist alles ok, Wenn ich ihn mit der Airbus-Config. lade, dann wird mal der Joystick als Rudereingabe nicht erkannt, mal funktioniert dafür der Yoke, obwohl ich den dann nicht gebrauchen kann. Wie kann ich hier eine genaue Trennung vornehmen?
Gruß Roland |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.10.2006
|
![]() Zumindest der FS2004 bietet die Möglichkeit beim Start des Flugsimulators die FS9.cfg als Option hinter einem Slash aufzurufen.
Die Unterschiede liegen hauptsächlich in den Joystick-Sektionen (immer zwei, da MAIN und SLEW Aufteilung) der FS9.cfg. Also muss man sich die für den einen oder anderen Zweck funktionierende Datei abspeichern und umbenennen. Die FS9.cfg wird erst beim Verlassen des FS-Programms wieder abgespeichert, daher ist das Anlegen der verschiedenen Versionen ein wenig aufwändig, bzw. zeitraubend. Vor allem leutz, die z.B. außer den Heavies auch mit Helis rumgeigen, machen von dieser Möglichkeit, angepaßte Config-Dateien generieren zu können, Gebrauch. kefali |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 26.03.2002
|
![]() Danke für die Info, Kefali.
Kannst Du mir mal den Schritt genau erklären. Gruß Roland |
![]() |
![]() |
![]() |