![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 29.03.2007
Alter: 47
Beiträge: 126
|
![]() Hi Leute!
Heute hab ich mal angefangen einen kleinen Test zu machen. 4 Taster und 4 Drehpotis an einen gameportstecker angelötet und an einer älteren soundkarte ran... Und: Es funktioniert, Win erkennt es als normalen Joystick mit 4 Tastern und 4 Achsen. Soweit so gut, dieses Teil läuft am Client PC, der über WideFS vernetzt ist. Im Flusi allerdings (Server) reagiert das FSUIPC nur auf die Taster, nicht auf die Achs-befehle ![]() Hat jemand einen Rat oder Tip, wie man das in den Griff bekommt. Muß man irgendetwas freischalten, damit FSUIPC auch Achsbefehle vom Client übernimmt??? Grüße Tobi |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 29.03.2007
Alter: 47
Beiträge: 126
|
![]() jetzt hab ich doch gerade gesehen dass 2004 die Achsensteuerung über FSUIPC nicht möglich war... Die Frage ist dann wohl hinfällig oder geht diese Funktion in der Zwischenzeit ?!?!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 29.03.2007
Alter: 47
Beiträge: 126
|
![]() habe in der zwischenzeit mal pete dowson angeschrieben und prompt ne antwort bekommen.. Zur Info für alle: Pete hat die Achsenunterstützung nicht mehr in die neue Version integriert da durch die USB-Unterstützung einfach alles an den Server angeschlossen werden kann. Somit hatte es keinen Sinn mehr, auf dem Client die Achsenunterstützung zu integrieren..
Grüße, Tobi |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|