WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2004, 05:26   #21
JOBIA
Inventar

Standard

Priorität siehe ganz oben in diesem Thread. Der FS findet in jeder Scenery BGL datei einen Header in dem erkennt er was für eine Datei es ist. Daran regelt er die priorität logisch aus.

Die Priorität wird nur dann wichtig wenn es sich um gleichartige Files handelt. Eben z.B Airportscenerien. Oder Meshfiles die gleiche Bereiche abdecken. Haben beide Meshfiles die selbe Auflösung kann man über die Priorität in der Bibliothek diese regeln. Haben die Meshfiles aber unterschiedliche Auflösungen wird immer das mit der höchsten bevorzugt egal wo es steht.

Zu der Frage:
Ist eigentlich dies auch der (vermutete) Grund für die Überläufe durch leere Texture-Ordner? Daß nämlich der FS2004 sich quasi nach Fototexturen totsucht, wenn er einen Texture-Ordner bei einer Landclass-Scenery vorfindet?

Nein denn in den normalen Landclassfiles ist die Landclassnummer 252 und 253 nicht programmiert. Daher sucht er auch nicht nach Fototexturen.

Würden diese LC252 und 253 programmiert und die Texturen fehlen hätte man dort wo sie fehlen graue Flächen. Das kann also nicht der Grund sein. Im Prinzip gab es den fehler ähnlich im FS2002 auch dort nur mit etwas anderen Fehlerbild.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2004, 11:05   #22
KeinPrinz
Jr. Member

KeinPrinz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Joachim,

Zitat:
Nein denn in den normalen Landclassfiles ist die Landclassnummer 252 und 253 nicht programmiert. Daher sucht er auch nicht nach Fototexturen.

Würden diese LC252 und 253 programmiert und die Texturen fehlen hätte man dort wo sie fehlen graue Flächen. Das kann also nicht der Grund sein. Im Prinzip gab es den fehler ähnlich im FS2002 auch dort nur mit etwas anderen Fehlerbild.
Interessant. Fehlende Texturen führen hier also nicht zum Crash, während dieser sehr wohl auftauchen kann, solle eine LC-Textur fehlen (zumindest las ich das an einer anderen Stelle). Noch wahrscheinlich ist jedoch das falsche Texturformat, aber das ist eine andere Sache ...

Danke nochmal für Deinen so kompetenten Beitrag zu den vielen hiermit in Verbindung stehenden Problematiken, bald schaltet doch der Flusi wieder in eine "Übergangsjahreszeit" um, ich bin schon gespannt, ob dann die Probleme allgemein wieder zunehmen werden.

Viele Grüße
Thomas
KeinPrinz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2004, 16:51   #23
JOBIA
Inventar

Standard

Man muß halt etwas unterscheiden. Programmiert man z.B Landclassnummern die nicht existieren crasht der FS auch nicht. Dann zeigt er auch graue Flächen.

Zu den Fototexturen muß ich aber beim FS2004 noch mal genauer schauen ob hier das fehlen mit einer grauen Fläche quitiert wird.

Unzulässige Landclass ist es definitiv so.
Fotoscenery habe ich nach dem FS2002 nichts mehr mit gemacht.

Dürfte aber für uns glaube ich keine Rolle spielen. Ich glaube nicht das eine Fotoscenery mit fehlenden Texturen veröffentlicht wird.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort