![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
Nochmals: es wurden massiv Jobs abgebaut bei Post und Bahn - es ist dort nicht das reine Honiglecken!
Warum gehen nicht alle, die ob dieser "Privilegien" so neidig sind, dorthin? Genau so bei den Lehrern! Wenn es so super ist, dass man 9 Wochen Ferien hat, warum werden nicht alle, die das so super finden, Lehrer? Oder gibt es nicht vielleicht doch den einen oder anderen "kleinen" Nachteil bei der Post, der Bahn oder in den Schulen...? ![]() |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Böhser Onkel
![]() Registriert seit: 21.10.2003
|
Zitat:
geh hör mir doch auf mit dem lehrer beispiel.. ich kenn etliche freunde die jetzt alle lehrer werden wollen.. und nur einer davon nennt als grund, dass er kindern für die zukunft was beibringen will der rest von denen sind nur faule säcke, die sich auf nen schönen sommer freun und kinder nicht ausstehn können.. also erzähl mir doch nichts.. von denen hat noch keiner jemals wirklich schwer gearbeitet.. kommen alle aus guten verhältnissen.. soll ich mir mal von so nem "obezahra" sagn lassn, dass mein kind in der schule mehr tun soll?!.. irgendwie fehlt mir da gehörig der respekt vor dem großteil solcher menschen..
Ein leerer Bauch ein wilder Blick das Herz verhärtet den Kopf im Strick ein Tag wie jeder andere ohne Liebe ohne Glück ein Schritt nach vorne zwei zurück Die Angst vor Schlimmerem treibt dich voran denn alles was du sahst von Anfang an - waren kleine Tragödien von Liebe und Tod von Armut und Elend von Sehnsucht und Not |
|
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Inventar
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Böhser Onkel
![]() Registriert seit: 21.10.2003
|
Zitat:
streitest jetzt ab dass es solche, wie von mir beschriebene leute, gibt? ![]()
Ein leerer Bauch ein wilder Blick das Herz verhärtet den Kopf im Strick ein Tag wie jeder andere ohne Liebe ohne Glück ein Schritt nach vorne zwei zurück Die Angst vor Schlimmerem treibt dich voran denn alles was du sahst von Anfang an - waren kleine Tragödien von Liebe und Tod von Armut und Elend von Sehnsucht und Not |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
|
Solltest du jemals meine Beiträge gelesen und auch verstanden haben (?), dann würdest du das nicht fragen! Aber du gibt es ja selber zu, dass du damit ein Problem hast...
![]() Ich habe nie gesagt, dass alle Lehrer usw. perfekt arbeiten. Klar gibt es - wie überall - Lehrer, Postler, Bahnbedienstete, Polizisten Beamte usw., die faul sind, die wenig bis nichts arbeiten, die das System ausnutzen, die korrupt sind, die sichs richten usw. - die also deinem Vorurteil, und dem vieler Menschen entsprechen. ABER: ich bin mir sicher, dass das Verhältnis von "gut zu schlecht" nicht anders ist als in anderen Bereichen! Ich kann das Verhältnis nicht belegen, würde aber mal schätzen, dass es auf einen "schlechten" mindestens 100-1000 oder noch mehr "gute" kommen. Wie komme ich darauf? Ich kenne einige hundert Leute aus diesen Bereichen! Das ist die Stichprobe schon mal nicht so schlecht - und ein bis zwei Leute entsprechen deinem Bild... Ist deine Stichprobe auch so groß? |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|