![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 | |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.01.2005
|
![]() Hallo Leute
![]() Gestern schrieb Jim Vile, bekannt als Entwickler von XML-Approaches, im Forum von PAI etwas über seine Erfahrungen mit FS2004-AFCADs verwendet im neuen FSX. Die Eckpunkte für diejenigen unter Euch, die den Originaltext nicht verstehen:
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 16.02.2002
|
![]() betrifft dann aber wohl eher nicht Scenery Add ons, da dort die alten AFCADs mit den alten Scenerys übereinstimmen, oder?
Gruß Thorsten www.3d-junior.de Meine Bilder bei VPP spiderschwein, spiderschwein, macht was immer ein Spiderschwein macht hängt es von einem Netz Kann es nicht, es ist ein Schwein, passt auf! es ist ein Spiderschwein!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() Hi Thorsten
Leider doch in manchen oder gar vielen Fällen, denn Szenerien sind oft ein bunt durchgemixtes Chaos an Exclude-Befehlen, veränderten Taxiways, Parkpositionen, neuen Gebäuden und dann kommt vielleicht noch ein bischen neuer XML-Code für bestimmte Szenerieobjekte hinzu. Obwohl die meisten Addon Szenerien ohne entsprechende AFCADs nicht verwendet werden können, manche durchaus umtriebige Szeneriedesigner haben dennoch scheinbar noch nie etwas von AFCAD gehört und basteln sich Taxiways, Startbahnen und dergleichen selbst oder ändern da etwas, mixen es mit bestehenden Taxiwayschildern, die per Exclude nicht immer so einfach oder wenigstens Blockweise zu entfernen sind, ohne andere wichtige Flughafenelemente gleich mit zu excluden, und schon verwandelt sich die Szenerie, die im FS2004 so wunderbar aussieht und funktioniert, im neuen FSX offenbar in das schrecklich wohnliche Heim eines Messies. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 16.02.2002
|
![]() Ah ja, interessant.
Aber warum hast du meinen Namen Fettgeruckt?
Gruß Thorsten www.3d-junior.de Meine Bilder bei VPP spiderschwein, spiderschwein, macht was immer ein Spiderschwein macht hängt es von einem Netz Kann es nicht, es ist ein Schwein, passt auf! es ist ein Spiderschwein!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Jr. Member
|
![]() Hi Folks
Ich fragte Jim im Forum von PAI, welche Airports er getestet hat und bekam folgende Antwort: Ich habe einfach alle AFCADs von FS9 nach FSX kopiert und dann Zufalls-Airports ausgewählt. Jeder Airport zeigte Probleme, aber einige der kleineren können korrigiert werden ... AFCAD funktioniert und erlaubt es einem, alles hinzuzufügen, was man auch im FS9 hinzufügen konnte, nimm also den alten FS9 nicht 'runter vom Computer ... Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, einen FSX Airport in AFCAD zu öffnen, daher ist es wichtig, daß FS9 auf dem Computer bleibt ... Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |