![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 | |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.12.2001
|
@Lord Frederik
Zitat:
die von mir vorgeschlagenen komponenten machen? mfg
|
|
|
|
#22 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
erst sollten wir den gaul wirklich mal von der richtigen seite aufsatteln. - was willst du mit dem pc hauptsächlich tun, was sind deine hauptanwendungen ?
soll es möglichst schnell sein oder eher leise und eventuell nicht ganz so schnell ? eine sinnvolle bewertung ohne deine wertigkeiten zu kennen ist nicht möglich da ja jeder andere massstäbe ansetzt. |
|
|
|
|
|
#23 |
|
Senior Member
|
ok
oberste priorität: das rendern meiner fertigen videos sollte möglichst schnell gehen. office anwendungen gehen sowieso auf meinem alten auch sehr gut, da machen mir die 550MHz weniger aus. die schnellere cpu würde auch dem arbeiten mit photoshop zugute kommen (filter...) ab und zu ein 3d-shooter ist auch nicht schlecht. aber meine alte graka tut´s im neuen rechner auch noch. sound tut´s ein onboard system auch. wenn´s 5.1 ist umso besser. das mobo sollte einen 2,4GHz prozzi vertragen und auch mit einem schnelleren (in 2 jahren oder so) zu bestücken sein. firewire muß nicht unbedigt auf dem mobo sein, da ich ja eine studioDV mit 3 anschlüssen hab. aber es sollte schon usb 2.0 unterstützen. ausserdem möchte ich meine 512Mb sd-ram benutzen können und erst später auf ddr-ram umsteigen. beim übertakten kenn ich mich nicht aus, deshalb kein interesse. leise muß das system nicht unbedigt sein. wenn ich etwas un der richtung unternehme, mach ich das selber. also, was sagst jetzt? mfg cybermungo
|
|
|
#24 |
|
Super-Moderator
|
sorry es gibt kein pentiumboard das a, usb 2.0 b, jetzt einen p4 2.4 und in zukunft ( 2 jahren ) eine zeitgemässe cpu und c, heute deine srams verträgt.
ich empfehle dir deinen aktuellen pc bei ebay, hier im forum, onetwosold oder ähnlichen zu verkaufen und auf ein zeitgemässes system umzusteigen. oder aber auch teile davon wie motherboard rams und cpu - und die neu zu kaufen. eine schwierige entscheidung die dir niemand abnehmen kann. |
|
|
|
|
|
#25 | |
|
Senior Member
|
@Lord Frederik
das mit den 2 jahren kannst du vergessen. ich hab vergessen,daß die computerindustrie so schnell aufrüstet, daß du nie mit irgendwas zufrieden sein kannst. wie du hier, Zitat:
also würdest du mir wahrscheinlich noch immer dieses board empfehlen, oder? was sagst du eigentlich zu den beiden gehäusen, die ich vorgeschlagen habe? das preis/leistungsverhältniss ist imho ganz ok. mfg cybermungo
|
|
|
|
#26 |
|
Super-Moderator
|
dieses board vorschlagen ja - allerdings nicht aus wirklicher überzeugung sondern weil die konkurrenz die das kann - zum vergessen ist.
deine beiden tower sind brauchbar, wennst nicht ewig herumbasteln willst. und last not least happy birthday |
|
|
|
|
|
#27 | |
|
Senior Member
|
1)
Zitat:
2) ich möchte keine diskussion intel-amd starten, aber kannst du mir auch ein gleichwertiges amd-system voschlagen (cpu+mobo)? mfg cybermungo
|
|
|
|
#28 |
|
Super-Moderator
|
wiederrum nur eine halbwegs ordentliche alternative
http://www.geizhals.at/?a=11818 cpu nach deinem geldbeutel. ich würde mir an deiner stelle noch genau überlegen ob du nicht doch auf deine sdram verzichten willst - zb. über ebay, onetwosold oder hier verkaufen. tower natürlich sind die beiden von dir vorgeschlagenen brauchbar, nur ist halt der ewige umbau um einiges zeitintensiver und auch gefährlicher (scharfe kanten ect ). achte halt zumindestens das die kanten halbwegs stumpf und eventuell ein motherboardschlitten dabei ist. |
|
|
|
|
|
#29 |
|
Senior Member
|
das mb, das du mir vorgeschlagen hast( http://www.geizhals.at/?a=20867 ), kostet jetzt nur mehr
88,5 EUR und wird nur mehr von einem shop vertrieben... was soll man davon halten? noch ein bisschen warten mit dem zuschlagen? mfg cybermungo
|
|
|
#30 |
|
Super-Moderator
|
das ist schwer, aber ich würde nicht warten da die gefahr zu gross ist das es dann nicht mehr zu bekommen ist, und es ist das einzige board in der preisklasse wo du jetzt sdram und in zukunft ddrrams reinstecken kannst. ansonsten gibts ja nur entweder sdramboards oder ddrramboards. - und beide sind tw. wesentlich teurer.
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|