![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() |
hallo
ich hab ja für mein problem des pc absturzes viele viele antworten bekommen und auch einige berücksichtigt. ich dachte ich hätte das problem gelöst, aber das war ein trugschluss. vor nun schon fast einer woche trat das problem plötzlich wieder auf: pc angeschaltet, kurz gelaufen, doch nach 5min war er wieder in seinem komazustand, sprich es macht klack, der monitor geht aus und nix geht mehr. keine CD schublade mehr auf, kein NUM block, kein reset, kein ausschaltknopf. also wie immer, strom aus und wieder an, und nochmal das selbe. ich habe mich dann entschlossen es mit einer neuinstallation von windows zu versuchen, doch das ging dann richtig gründlich in die hose. ich hab ihn die bestehende installation in C: löschen und gleichzeitig eine neue installieren lassen (beide male war es WIN XP prof). die installation lief auch gut, windows wurde installiert. beim ersten vollständigen hochfahren, mit WIN anmeldung, kam die meldung das eine datei nicht den WIN logo test bestanden hat (von der XP CD?!?!?) und es dringend empfohlen wird die installation abzubrechen und jemanden anzurufen. naja, da ich schon öfter was installiert habe, was diesen test nicht bestanden hatte, machte ich mir auch diesmal nichts drauß und klicke einfach auf fortsetzen. daraufhin lud WIN dann komplett. nach ca. 30 sec ging aber plötzlich der bildschirm aus. ich ahnte schon... ich schaltete ihn wieder ein und siehe da: NO SIGNAL OR CABEL DISCONNECTED. na toll, also strom aus, wieder an und wieder hochgefahren, angemeldet. da fällt mir auf: immer wenn ich mit der maus über die taskleiste oder den START button gehen, kommt eine sanduhr obwohl er nichtmehr am laden ist. ich habe dann auf dem desktop einen neune ordner erstellt, bin darüber in den WIN explorer und siehe da, ich konnte nicht auf andere ordner zugreifen. natürlich, sekunden später, zack bildschirm aus, der PC läuft weiter als wäre nix gewesen, aber, NO SIGNAL OR CABEL DISCONNECTED. was nun? ich bin dann entnervt ins bett gegangen, nächster tag, PC angeschaltet, läuft noch nichmal bis zum WIN logo und schon ist er wieder im koma. jetzige situation: PC an, koma, strom aus, an, usw. das ganze so 5-7 mal. dann fährt er hoch, ich kann mich in WIN anmelden, hab dann ca 45-60sec und dann koma. ich habe gestern wirklich alles versucht, einen RAM riegel raus, den anderen raus, den ersten rein, das CD laufwerk raus, brenner raus, floppy raus... nix, absolut garnix. jetzt meine frage: hat oder hatte jemand mal ein ähnliches problem? woran könnte das denn liegen? WIN CD kaputt? fehler bei der installation? VIRUS??? diese frage ist besonders wichtig, da ich vorhabe die festplatte in meinen neuen PC, der morgen oder montag kommt einzubauen und wenigstens meine daten zu sichern. könnte das ein virus sein? wenn ja wie bekomme ich den weg? ich kann nichts installieren, es sei denn das geht 1. automatisch und 2. in höchstens 60 sec. naja, vielleicht kann mir ja hier noch jemand helfen, ich weiß mittlerweile wirklich nicht mehr weiter. ich danke euch schonmal sehr im vorraus.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|