![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Apple Software, Hardware, Tipps- und Tricks für und rund um Apple |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
Hi Jens!
.. also ich war auch skeptisch auf meinen alten 17er iMac (letztes nicht Intel Modell) Leo zu installieren, aber es klappte super, was die Performance angeht, mir kommt vor sie wurde besser... .. hab mir dann zusätzlich noch den Alu 20er gekauft (zusätzlich Vista installiert wegen Beruf), beide im Netzwerk, läuft alles wunderbar! .. das Apple-Keyboard + MightyMouse (beide Bluetooth) funktionieren auch super, nur das Mausrad braucht öfters eine Spezialreinigung, die Tastatur hat aber keinen Ziffernblock..
|
|
|
#3 | ||||
|
Veteran
![]() Registriert seit: 27.10.2007
|
Zitat:
. Und man muss bedenken: ich habe sehr viel Software installiert!Ich fürchte allerdings ein bisschen um die Kompatiblität, weil mein iMac ein bisschen getuned ist! Aber er hat inclusive fachmännischem Tuning (direkt von Apple in Wien gemacht) nur € 970,- gekostet. Ja, ich weiß, für € 999,- hätte es einen neuen Alu-iMac gegeben, aber ich habe weniger gezahlt und habe trotzdem eine bessere Ausstattung ![]() Zitat:
Zitat:
, ich war schon "einkaufen". Jetzt habe ich für gesamt € 150,- folgendes bekommen:
![]() Zitat:
Denn von Snow Leopard wirds auch eine Server-Version geben (Mac OS X Server 10.6 Snow Leopard) und jetzt ratet mal auf welcher Umgebung die nur läuft! Und? Herausgefunden? Ich sags gleich: Der neue Mac OS X Server läuft dann (bei den Server-Versionen ist es genauso wie bei der normalen Mac OS X-Version) nur noch auf Intel (also einem Xserve Xeon oder einem Mac Pro Xeon). Und wieder: sollte Apple es sich umüberlegen (was ich nicht glaube, die wollen ja Ihre tollen neuen Xserves verkaufen) läufts nur noch auf dem Xserve G5 bzw. PowerMac G5 oder einem Xserve Xeon oder Mac Pro Xeon! Toll: Wenn sich eine Firma einen im Jahr 2003 einen Xserve G4 gekauft hat (der kann schon mal € 15.000,- kosten, je nach dem, was er kann) kann sie ihn spätestens 2009 kübeln. Und wenn sich jemand den Xseve G5 gekauft hat (der nochmehr kostet) kann er den wahrscheinlich auch kübeln! Ich habe allerdings keine Funktionen bei Leopard gefunden, die man wirklich braucht, oder findet ihr, dass bei Leo was dabei ist "auf was die Menschheit schon immer gewartet hat"? Nur konnte mir auch diesmal bei Apple (die haben ihren Sitz übrigens genau dort, wo man nicht parken kann , ob das Absicht is? ) niemand sagen können wie lange Tiger noch supported (neue Versionen von iLife und Co. dafür) wird, wisst ihr da was? |
||||
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 03.09.2003
|
Zitat:
Bloß weil es eine neue Version gibt, muss man nicht umsteigen. Es laufen auch heute noch Win2000 oder NT-Server in Unternehmen.... |
|
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 27.10.2007
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Master
![]() |
Zitat:
@jens: tiger war und bleibt ein spitze system, spricht nix dagegen dabei zu bleiben. leo ist um nichts schlechter (design ist geschmackssache) aber revultionär ist es nicht - braucht es auch net sein so ausgereift wie das ganze eh schon ist. aber mit xp=>vista würd ich mal nicht vergleichen... ![]()
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|