WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Apple

Apple Software, Hardware, Tipps- und Tricks für und rund um Apple

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.08.2008, 04:52   #1
Jens64
Veteran

Standard Jetzt auf Leopard umsteigen

Hallo,

ich habe mir nach langer Überlegung einen (gebrauchen) iMac gekauft. Funktioniert auf den ersten Blick super. Ich habe allerdings ich Tiger (10.4.11). Ist es jetzt sinnvoll mir das Mac OS X Leopard zu kaufen? Ich habs zwar bei meinem Onkel (der ist ein echter Apple-Insider!!!, arbeitet allerdings "nur" bei der Österreich-Niederlassung, nicht in Cupertino) schon mal ausprobiert, aber konnte mir nicht so richtig ein Bild machen, ob ich die neuen Funktionen wirklich brauche und ob meine Performance reicht, ich habe zwar einen Intel-iMac, aber eben keinen Aluminium, sondern den weißen, weil ich den Alu-iMac einfach nicht mag! (Spieglein, Spieglein an der Wand, oder im TFT )

Also, entweder Leopard nehmen (ich bekomms gratis!)

Oder endlich mal das Apple-Keyboard + MightyMouse kaufen (die muss ich tatsächlich kaufen, bekomms aber billiger). Ich hab nämlich im Moment noch eine (hässliche) PC-Tastatur und ne PC-Maus!

Was findet Ihr besser?

Übrigens: um gleich ein Firmengeheimnis zu verraten; Mac OS X 10.6 Snow Leopard läuft nicht mehr auf PowerPC! (aus vertrauenswürdiger Quelle). Und wenn es sich Apple "umüberlegt", dann nur noch auf dem G5er! Also man kann alle iBooks, PowerBooks, MacMini G4er, PowerMac G4er, iMac G4er und G4 Cubes kübeln!! Und wenns schlecht hergeht, dann die iMac G5er und die PowerMac G5er auch!

Wenn ihr noch ein paar andere "Quasi-Firmengeheimnisse" wissen wollt, könnt ihr auch posten! Ich weiß genau, was ich schreiben darf, also nicht böse sein, dass ich nicht gleich den Aktenschrank von Apple offenlege!
Jens64 ist offline   Mit Zitat antworten