WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2001, 11:19   #21
Tom Salzburg
Jr. Member

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Manfred
Das mit den übertakteten Boards hab ich nicht gewußt, da hab ich scheinbar geschlafen.
@LOM
Der Asus-Support war vielleicht einmal gut, jetzt gibts bessere, und Biosupdates bekommt man heute für jedes noch so exotische Board. Von qualitativ hochwertig zu sprechen, finde ich angesichts der bekannten Probs des VIA KT133a etwas übertrieben, aber bitte. So, und jetzt sag mir einen bekannten Bug vom i815 oder vom i850 bzw. einen Bug vom P4 der nach wie vor nicht behoben wurde? Und noch was, ich bekomme den P4/1,7 mit 2x128 RDRam um 4800.-und zwar direkt aus USA, findest das teuer oder billig?

Tschuldigung, eine Frage!!

Welchen Händler kannst Du in den USA empfehlen?
Tom Salzburg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2001, 12:46   #22
Manfred
Inventar

Standard

meinen Schulfreund
Alt 28.07.2001, 13:36   #23
Xanathos
Master

Mein Computer

Standard

hi manfred

ich gaub aber kaum das jeder einen freund in amerika hat der einem die hardware herschickt. man sollte eher preise hernehmen die alle bekommen können. außerdem ist mit dem gratis speicher zum p4 eh bald vorbei.
wenn ich meine hardware bei der firma "mama und papa" kaufen würde, wäre sie für mich gratis.

bye
xanathos
Xanathos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2001, 15:33   #24
Lord Frederik
Super-Moderator

Benutzerbild von Lord Frederik

Lächeln

und warum kaufst dann nicht dort ?
Alt 28.07.2001, 15:44   #25
Xanathos
Master

Mein Computer

Standard

hi

nach meinem letzten einkauf hams zugesperrt

bye
xanathos
Xanathos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2001, 16:02   #26
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

> , ich bekomme den P4/1,7 mit 2x128 RDRam um 4800.-und zwar direkt aus USA, findest das teuer oder billig?

Immer noch doppelt so teuer als der momentan sinnvollste Thunderbird 1.2/266 Ghz mit genausoviel Ram in ÖSTERREICH ! Von den Preisen die du dann vielleicht in den Usa zahlen würdest ganz zu schweigen. Außerdem interessiert mich das sowieso alles nicht. Denn ich kaufe ganz sicher nicht im Ausland. Was tust du dann, wenns einmal ein Problem gibt ? Kann nicht sein ?
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2001, 16:04   #27
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

> So, und jetzt sag mir einen bekannten Bug vom i815 oder vom i850 bzw. einen Bug vom P4 der nach wie vor nicht behoben wurde?

Sag mir du einen bekannten Bug vom Via Kt133a, der nach wie vor nicht behoben wurde. Ich kenn keinen.

Und noch was zu den ach so perfekten Intel-Chipsätzen, weils bei mir ganz aktuell ist. Hab grade ein Mainboard mit Bx-Chipsatz, der soll ja das absolut beste sein was es gibt, zumindest laut einigen Postings. Aber doch schon etwas veraltet und nicht mehr ganz zeitgemäß. Denn wie erklärst du es anders daß in meinem ach so schlechten A7V133 System mit dem Kt133A Chipsatz die Kombination Pioneer Dvd-116 und Plextor 8/4/32A funkt, am Bx aber nicht ?
Alt 28.07.2001, 18:34   #28
garfield36
Commander Jameson

Benutzerbild von garfield36

Mein Computer

Standard

Billige das Übertakten von Werk absolut nicht. Aber ich sehe nicht ein, wieso ein um 1MHZ übertakteter FSB auf Benchmarks so einen großen Einfluß haben soll. Oder wieso eine CPU die mit 1807,99MHz läuft, anstatt mit 1800MHz, die Geschwindigkeit eines Systems so gravierend beeinflussen soll.
Es gibt für mich vier Hauptkomponenten, die mein Kaufverhalten bei Computerkomponenten beeinflussen.

1. Stabilität
2. Kompatibilität
3. Performance
4. Preisleistungsverhältnis

Für mich sind das Asus CUSL2-C und das Asus P4T zwei der besten Mainboards, die es gibt. Egal ob der FSB mit 134MHz getaktet ist, oder ob die CPU mit 0,44% übertaktet wird.

Nachdem am 26 08 und am 28 10 bei Intel massive Preissenkungen ins Haus stehen, wird wohl die Attraktivität von P4-Systemen stark steigen. Asus fertigt das P4T nun im 4Layer-Verfahren (hoffentlich nicht auf Kosten der Qualität), und das wird auch den Boardpreis drücken.
Von der Kombination SDRAM mit P4 halte ich überhaupt nichts. Wenn ich die Speicherbandbreite auf ein Drittel senke, brauche ich keinen P4, da tut's auch ein PIII.
Die Kombination mit DDRRAM wäre schon eher ein gangbarer Kompromiß.
Besser wäre natürlich, wenn RDRAM noch mehr im Preis fällt, alls dies bisher geschehen ist.
garfield36 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2001, 18:41   #29
spunz
Super-Moderator

spunz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

rdram wird wieder teurer bald teurer werden (wenn auch ned viel). intel streicht die subventionen.
spunz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2001, 19:00   #30
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Ist es nicht irgendwie peinlich für Intel, wenn ein Tualatin bei gleichen Mhz-Zahlen den P4 performancemäßig in den Schatten stellt ? Und wenn er das modernere Fertigungsverfahren mit 0,13 Mikron im Vergleich zum P4 mit 0,18 Mikron hat ? Warum vergessens nicht einfach den bis auf spezielle Anwendungsfälle sinnlosen P4 und stellen die ganze Fertigungskapazität auf Tualatin um ? Bis heute kaufen ja noch immer die meisten Leute P3's.

Und diese Cpu zu einem ordentlichen Preis auf diesem Board würde Sinn machen:
http://www.asuscom.de/de/produkte/mo...L2-C/index.htm
Antwort