WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Consumer Electronics

Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2012, 08:59   #1
Netman
Super Genius

Benutzerbild von Netman

Mein Computer

Standard

einfach boykottieren und ALLE die Rundfunkgeräte wegschmeissen und ORF abmelden, 1-2 monate durchhalten und der ORF kann zusperren, wir sind doch eine wegwerf Geselschaft also was solls
Alt 19.01.2012, 09:44   #2
LouCypher
der da unten wohnt

Benutzerbild von LouCypher

Standard

@netman: dann kommt halt die orf steuer. Oder die argumentation, die ja auch nicht viel weiterhergeholt ist als die aktuell gültige, jeder kann sich ohne großen aufwand ein empfangsgerät zulegen und soll somit zahlen. Der orf wird auch gebraucht um parteigünstligen posten zu schaffen, den kann man nicht einfach abschaffen, sonst hast einen haufen arbeitloser spöler.

Auf den rundfunkgebühren ist ja auch noch mehrwertsteuer drauf, das ist ja überhaupt der überhammer.
Alt 19.01.2012, 10:57   #3
ajw
Veteran

Standard

Zitat:
Zitat von LouCypher Beitrag anzeigen
...Oder die argumentation, die ja auch nicht viel weiterhergeholt ist als die aktuell gültige, jeder kann sich ohne großen aufwand ein empfangsgerät zulegen und soll somit zahlen...

hallo

...jeder kann sich auch ohne großen aufwand einen nassen fetzen zulegen, und damit diese typen stampern...- ich bin wirklich ein äusserst friedfertiger mensch, aber was da die letzten jahre abläuft...
s'ist wirklich hoch an der zeit, sich eines aufrechten ganges zu bedienen, und das "mitspielen" in diesem a.....lochspiel zu verweigern!
rgds
ajw

Geändert von Christoph (19.01.2012 um 11:24 Uhr). Grund: Quote korrigiert
ajw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2012, 22:53   #4
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Das Problem ist, daß Gesetze nun mal existieren.
Und da kann man auch die Volksvertreter nicht bewegen, denn die wissen ganz genau, daß der Orf jeden fertig machen kann, der nicht "mitspielt".
Egal wer gewählt wird, die werden alle spuren.
Sie haben ja auch was zu verlieren.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2012, 07:06   #5
ajw
Veteran

Standard

Zitat:
Zitat von The_Lord_of_Midnight Beitrag anzeigen
Das Problem ist, daß Gesetze nun mal existieren.
Und da kann man auch die Volksvertreter nicht bewegen, denn die wissen ganz genau, daß der Orf jeden fertig machen kann, der nicht "mitspielt".
Egal wer gewählt wird, die werden alle spuren.
Sie haben ja auch was zu verlieren.

...allerdings kommen die gesetze ja nicht in stein gemeisselt, "direkt von ganz oben" (wie immer man dies auch nenen will), sondern werden "hier herunten" auf recht dubiose art und weise formuliert.
ich hatte eigentlich vor einiger zeit echt drauf gehofft, dass die "occupy xxx" und "wir sind die 99,9%"-bewegung sich zu einer veritablen richtungs- bzw. meinungsänderung entwickelt, aber offensichtlich geht es uns immer noch zu gut, bzw. haben die verbleibenden 0,01% die situation, dank ihres netzwerkes noch ziemlich gut in der hand...- wobei sich ersteres wahrscheinlich in der allernächsten zeit ändern wird, und zweiteres in folge davon eine trügerische sicherheit darstellt...- und das sage ich nicht als junger, aufmüpfiger berufsrevoluzzer, sondern als 55 jähriger, der ich bislang auch recht gut mit dem system gelebt habe, aber jetzt zur kenntnis nehmen muss, dass unsere generation eine welt hinterlassen wird, für die uns unsere kinder zu recht hassen werden!
in diesem sinne- resistance!

rgds
ajw
Alt 20.01.2012, 10:21   #6
LouCypher
der da unten wohnt

Standard

lom hat schon recht, du kannst abmelden und die verwaltungsstrafe riskieren oder gegen die gebühren prozessieren, in beiden fällen riskierst tausende € . Da pfeiff ich lieber drauf und hol mir die kohle wo anders zurück.
Alt 20.01.2012, 13:05   #7
ajw
Veteran

Standard

Zitat:
lom hat schon recht, du kannst abmelden und die verwaltungsstrafe riskieren oder gegen die gebühren prozessieren, in beiden fällen riskierst tausende € . Da pfeiff ich lieber drauf und hol mir die kohle wo anders zurück.

...nix für ungut- aber genau damit rechnen die g'fraster ja- ganz nach dem motto "frechheit siegt!"- ich hab jedenfalls das abmeldeformular schon gefaxt...
rgds
ajw

ps.: da hab ich übrigens beim stöbern in diversen "subversiven" foren so manche idee gefunden, die absolut ausbaufähig wäre: so könnte man, sobald man einer tankstelle vorbeifährt, einen bestimmten betrag abgebucht bekommen- "...es könnte sich schliesslich jeder mit geringem aufwand ein paar liter sprit holen...- und so weiter und so fort...- da ergeben sich einem kreativen menschen unzählige möglichkeiten...
Alt 23.01.2012, 16:30   #8
LouCypher
der da unten wohnt

Standard

Zitat:
Zitat von ajw Beitrag anzeigen
...nix für ungut- aber genau damit rechnen die g'fraster ja- ganz nach dem motto "frechheit siegt!"- ich hab jedenfalls das abmeldeformular schon gefaxt...
rgds
ajw
Was mich interessiert ob die am ende wirklich einen magistatsfutzi vorbeischicken, weil dass du die gisler nicht reinlässt davon geh ich mal aus.
Alt 23.01.2012, 15:17   #9
rev.antun
Inventar

Mein Computer

Standard

Zitat:
was aber, wenn man abmeldet und GLEICHZEITIG die empfangsmöglichkeiten dafür entsorgt?

warum sollte man dann eine verwaltungsstrafe bekommen :rolleys:

klar, ist rein hypothetisch - aber durch- und umsetzbar
rev.antun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2012, 22:36   #10
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Ich weiß nicht, wie man das verstehen soll, das man einen bestimmten Betrag abgebucht bekommt, sobald man an einer Tankstelle vorbeifährt.
Aber wenn die Bewegung occupy keine besseren Ideen hat, als alle, die an einer Tankstelle vorbeikommen anzuzapfen, darf man sich nicht wundern, daß das nicht unbedingt mehrheitsfähig ist.
Bei allem Verständnis für die ungleiche Verteilung des Reichtums, aber es muss schon mehr dabei herauskommen, als nur über "die Reichen" zu schimpfen.
Das machen heutzutage eh schon fast alle, das alleine wird die Welt nicht verbessern.
Wohlgemerkt, man schimpft immer nur über diejenigen, die viel mehr haben als man selbst.
Man schimpft nie darüber, daß man selbst immer schon weit mehr hatte als 99% der Menschen auf der Welt
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort