![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#41 | |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Zitat:
gerne ist übertrieben, zumindest an die in österreich sendenden (dvbt). Die deutschen privaten schau ich mir zumindest gelegentlich an. ORF gebühren wären dann fair wenn der orf auf orf2 reduziert wird, das ist en etwa was ich mir von einem öffentlich rechtlichen erwarte. ORF1 der entweder ein unterhaltungs oder ein sportkanal hat da nichts verloren. Dann wären die gebühren auch niedriger. Schau mal was dir paytv anbieter oder provider für €20/monat im vergleich alles bieten. Die sauteuren übertragungsrechte internationaler sportveranstaltungen, für was die imho die meisten gebühren draufgehen, sollen sender übertragen die wirtschaftlich arbeiten müssen. Kleine sportveranstaltungen die den sport in österreich fördern ok, aber zb. F1 hat im orf nichts verloren.
![]() |
![]() |
#42 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Zitat:
Lowrider hat es eh schon ein paar Mal geschrieben - und ich auch: Rundfunkgebührengesetz: § 1. (1) Rundfunkempfangseinrichtungen im Sinne dieses Bundesgesetzes sind technische Geräte, die Darbietungen im Sinne des Artikels I Abs. 1 des Bundesverfassungsgesetzes über die Sicherung der Unabhängigkeit des Rundfunks, BGBl. Nr. 396/1974, unmittelbar optisch und/oder akustisch wahrnehmbar machen. § 2. (1) Wer eine Rundfunkempfangseinrichtung im Sinne des § 1 Abs. 1 in Gebäuden betreibt (Rundfunkteilnehmer), hat Gebühren nach § 3 zu entrichten. Dem Betrieb einer Rundfunkempfangseinrichtung ist deren Betriebsbereitschaft gleichzuhalten. ORF-Gesetz: § 31 (10) Das Programmentgelt ist unabhängig von der Häufigkeit und der Güte der Sendungen oder ihres Empfanges zu zahlen, jedenfalls aber dann, wenn der Rundfunkteilnehmer (§ 2 Abs. 1 RGG) an seinem Standort mit den Programmen des Österreichischen Rundfunks gemäß § 3 Abs. 1 terrestrisch (analog oder DVB-T) versorgt wird. Nur das kursiv Geschriebene hat sich geändert. GIS: "Gebührenpflichtig sind alle Privathaushalte und Betriebe/Institutionen in Österreich mit einem betriebsbereiten Radio- oder Fernsehgerät." @LouCypher Was das Programmangebot betrifft, stimme ich dir voll zu. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
Gesperrt
![]() |
![]() Also wenn im Gegenzug zur größeren "Zahlungs-Audienz" die Gebühren für alle reduziert würden, würde man es ja noch verstehen.
Aber so ist es doch nur wieder eine durchsichtige Geldbeschaffungsaktion. Wenn der Wrabetz zur Nationalrats-Wahl antreten würde, dann wüsste man wenigstens, wie beliebt er wirklich ist. Und ob er sich dann eine Zwangs-Gebühren-Erhöhung trauen würde ? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#44 | |
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.12.2010
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#45 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
und wenn ich eine graka kauf, und sonst nix im haushalt habe - dann hab ich auch schon eine voraussetzung zur zahlung der GIS. wenn der empfang nur generell mit der ORF karte möglich ist, dann können eh nur die sehen die auch zahlen dafür. aber so ist es nun mal nicht, und wenn die staatskasse kohle benötigt ist das ein einfacher weg ... würd mich mal interessieren - so wie ich gerade erlebe - wenn ich GIS zahle, aber aus technischen gründen zb. 1 woche nicht die leistung in anspruch nehmen kann, diesen aliquote ersetzt bekomme ![]() na da haben wir aber wieder gelacht, oder ? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#46 |
der da unten wohnt
|
![]() nein pcs und smartphones zählen eindeutig nicht dazu, das kommt aber sicher noch.
Aktuell gings nur darum das schlupfloch dvb-s ohne orf ci modul zu schliessen, bzw alte tvs mit analog tuner ohne dvb-t.
![]() |
#47 |
Inventar
![]() |
![]() Schuld ist der Assinger, der hilft den Kandidaten zuviel, die Stöckl muß wieder her
![]() ![]() ![]()
![]() |
#48 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Deine Frage wurde beantwortet! Du bist nur Rundfunkteilnehmer mit einem Rundfunkempfangsgerät (TV bzw. Radio). Das von die gepostete Zitat beschäftigt sich mit der damaligen Anpassung bei Einfuhr von DVB-T und der noch weniger üblichen Fernseher mit integr. DVB-T Empfänger bzw. teurer DVB-T-Receiver. Diejenigen mit Smartcard vom ORF waren ja eh schon registriert und konnten somit nicht mehr aus. Da aber jetzt die DVB-T Empfänger schon mehr verbreitet bzw. günstiger erhältlich sind, wurde mit dieser Korrektur der Umstand vernichtet. Ob du jetzt ORF mit geringem Aufwand und kostengünstig empfangen kannst (Stichwort Antennenart) ist somit egal.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#49 |
der da unten wohnt
|
![]() das empfangsgerät muss aber drinnen stehen. TV im garten oder vorm fenster ist gratis
![]()
![]() |
#50 |
Inventar
![]() |
![]() ja an das haben sie bei der gesetzesänderung nicht gedacht. und vor allem - rundfunkempfangseinrichtung - das ist bei sat empfang ja IMMER drausen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |