WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.09.2006, 10:12   #21
Jan Martin
Jr. Member

Standard Himalaya Airports Scenery v1.0

Hallo Leute

Die Himalaya Airports Scenery v1.0 erschien soeben bei AVSIM. Ich habe sie auch zu FlightSim hochgeladen. Als Nachfolgeszenerie der Tibet Scenery v9.5 enthält sie 2 überarbeitete und 2 neue Szenerien:

ZPDQ Zhongdian Diqing Airport New
ZUBD Changdu Airport
ZULS Lhasa Gongkar Airport
ZUNZ Linzhi Milin Airport New

Flyer

Leider ist mir in der englischen ReadMe und der Beschreibung ein Fehler unterlaufen. Natürlich muß die Vorgängerszenerie gelöscht werden, nicht die Nachfolgeszenerie.
Zitat:
Description :
This Himalaya Airports Scenery v1.0 for Microsoft FS2004 is the successor scenery of Tibet Scenery v9.5. It contains 4 airports which are missing in FS2004: ZULS LXA Lhasa Gongkar Airport (other names: Gonggar / Gonga), a revised scenery with correct navaids and corrected airport altitude. ZUBD BPX Changdu Airport (other names: Bangda / Pomda / Qamdo), also revised with correct navaids and corrected airport altitude. ZPDQ DIG Zhongdian Diqing Airport (other name: Shangri La Airport), a new scenery. ZUNZ LZY Linzhi Milin Airport (other name: Nyingchi), a new scenery of this brandnew airport which had its first landing this summer, approach and climb to and from this new airport is very thrilling, a real eye candy in the landscape of mountains and deep valleys, and a challenge for the pilot. All airports with detailed terminals, facilities and many other objects. Landclass files with seasonal textures, corrected rivers, new roads and small villages. Waypoints and navaids for flight routing and XML ILS-Approaches for all airports, which make them all ready for AI traffic landings. Potala Palace in Lhasa included. Please don't forget to delete the predecessor Tibet Scenery v9.5 completely. Requires AFCAD files (download info in readme.txt). Please visit the forum threads, refer to the Troubleshooting webpage and read the installation manual in the readme.txt (english/german).
Jan Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2006, 10:15   #22
Jan Martin
Jr. Member

Standard Himalaya Airports Scenery v1.0 Screenshots I

Hier einige Screenshots von AI Flugzeugen, die einen Curved ILS Approach auf Linzhi machen, zum Vergrößern anklicken:

. .

. .

. .
Alt 28.09.2006, 10:15   #23
Jan Martin
Jr. Member

Standard Himalaya Airports Scenery v1.0 Screenshots II

. .

. .

. .

. .

MfG Jan
Alt 26.12.2006, 17:33   #24
Jan Martin
Jr. Member

Standard Himalaya Szenerie - ZUNZ AFCAD Update

Hi Folks ... betrifft :

Himalaya Airports Addon Szenerie v1.0 für Microsoft Flugsimulator 2004

Auf meinen Webseiten gibt es jetzt eine neue ZUNZ-AFCAD mit weiteren Dateien, die den Flughafen an seine exakte Position verschieben, relevante Waypoints sind auch enthalten. Der Anflug ist jetzt nicht mehr so schwierig, aber landschaftlich immer noch wunderbar, die AI-Flugzeuge landen auch besser.

Regards Jan
Alt 14.08.2007, 11:27   #25
Jan Martin
Jr. Member

Standard FS Jetways & Terminals - Bangalore & Hyderabad

Hallo Leute

Einige von Euch haben sicher schon von Indien's 2 neuen Flughäfen gehört:

VOBG - Bangalore - Devanhalli International Airport
Eröffnung 02.04.2008 - www.bialairport.com

VOHY - Hyderabad - Rajiv Gandhi International Airport
Eröffnung 01.03.2008 - www.newhyderabadairport.com

Einige Info's zu beiden Flughäfen:
  • glücklicherweise keine Änderung des ICAO Airport Code's wegen Schließung des alten Flughafens
  • Szenerie natürlich mit XML-Approaches für volle FS-Funktionalität
  • endlich genügend Parkpositionen für AI-Flugzeuge
  • detaillierte Gebäude
  • Landclass mit Städten und Seen
Scenery-Vorschau

Beide Flughäfen werden zunächst 1 Startbahn in der ersten Ausbauphase haben, für etwa 2013 ist die jeweils 2.Bahn geplant. Als ich mit den Szenriearbeiten vor 1 Jahr begann, hatte ich noch jeweils beide Startbahnen eingebaut und nun frage ich mich, ob ich die 2.Bahnen wieder 'rausnehmen soll. Was meint Ihr?

LG Jan
Antwort