WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > News & Branchengeflüster

News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.10.2002, 10:57   #21
-=[n0t mY daY]=-
Onklifiziert

-=[n0t mY daY]=- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Guru

Über das Aussehen des Logos kann man geteilter meinung sein, aber besser als die rennschnecke von Jet2web ist das Logo immer noch

Guru
na i weiss net da hat ma des von jet2depp besser gfalln...
beim jetzigen tust einfach mal das "tria" am schluss weg - dann weisst was alle wollen

mfg, tom
’nen neuen Tag, ein neues Jahr
Der Schmerz hat Dich belogen
Nichts ist für immer da...
-=[n0t mY daY]=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2002, 11:22   #22
Guru

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Zwergerl

lt. telefonat mit inode in graz ist das so nicht richtig. wo entbündelt ist, kann zwar XDSL ohne telefon (= ANGEMELDETES telefon, der anschluß muss auf jeden fall vorhanden sein) betrieben werden, nicht jedoch ADSL........
Dort, wo entbündelt wird, wird das xDSL Angebot von inode auf der Anschlussleitung genützt. Ein Telefon(festnetz)anschluss ist dazu nicht erforderlich. Wenn schon ein Anschluss vorhanden ist, gehts leichter, ist aber nicht Voraussetzung.

Zitat inode Webpage www.inode.at:
'Benötige ich für xDSL einen Telefonanschluss?

Nein, da es sich bei xDSL um eine vom Telefon vollkommen unabhängigen Standleitung handelt. Für die Standleitung werden zusätzliche Anschlüsse in Ihrem Büro/Haus/Wohnung installiert.'

inode könnte das auch mit ADSL machen, bietet es aber nicht an. Vielleicht ist das etwas verwirrend rübergekommen, sorry.

Guru
Guru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2002, 11:39   #23
Zwergerl
Elite

Benutzerbild von Zwergerl

Zwergerl eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:

Dort, wo entbündelt wird, wird das xDSL Angebot von inode auf der Anschlussleitung genützt. Ein Telefon(festnetz)anschluss ist dazu nicht erforderlich. Wenn schon ein Anschluss vorhanden ist, gehts leichter, ist aber nicht Voraussetzung.
steh ich auf der leitung oder widersprichst du dir selbst? erst schreibst du, die anschlussleitung wird genutzt, und fünf wörter weiter schreibst du, dass ein festnetzanschluss nicht notwendig ist..... für mich is das das gleiche.... bloß anmelden muss ich das blöde telefon nicht. sprich, ich hab keine festnetztelefonie zu hause...... und dass der anschluss nicht vorhanden sein muss ist klar - die telekom freut sich über jeden neuen haushalt in dem einer gemacht werden muss. aber kann man den anschluss auch machen, ohne dann ein telefon anzumelden? wär interessant das mal nachzufragen bei der TA
sollte das so nicht richtig sein, dann sind wohl sämtlich grazer inode-mitarbeiter inkompetent

Zitat:

inode könnte das auch mit ADSL machen, bietet es aber nicht an. Vielleicht ist das etwas verwirrend rübergekommen, sorry.
mag sein, is ja noch früh am morgen aber auch das widerspricht sich IMHO mit dieser aussage von dir:

Zitat:

Obendrein hat die TA selbst kein Produkt "nur ADSL" (also ohne Telefon) und bietet es daher auch nicht an. Die TA kann nach dem TKG durch die RTR nicht gezwungen werden, Produkte anzubieten, die die TA selber nicht verkauft. Würde die TA dieses Produkt am Markt anbieten, dann müßte sie es auch den alternativen Anbietern geben. Es ist daher leicht einzusehen - wenn die TA schon das ADSL nicht selber bekommt, will sie wenigstens das Telefongeschäft machen.
nix für ungut aber zwergerl is eine gurufreundIN und wie frauen eben nachgesagt wird - immer bissl streitsüchtig
Zwergerl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2002, 11:53   #24
gaelic
nugent

Standard

also ich hab jetzt in wien bei inode ein xdsl angemeldet (ist noch nicht installiert, hab aber auch erst vor 2 tagen bestellt ) und dazu ist kein festnetz notwendig sondern nur ein telefonanschluss, soll heißen ich zahle der telekom austria keine grundgebühr und der anschluss ist sozusagen tot, und es funzt dann nur das xdsl.
Alt 02.10.2002, 12:01   #25
Zwergerl
Elite

Standard

genau so is es, das mein ich ja die ganze zeit. ein anschluß muss da sein, nicht jedoch ein angemeldetes telefon......

vermutlich meint der guru eh des gleiche, nur bissl umständlich ausgedrückt
Alt 02.10.2002, 13:00   #26
_m3
Inventar

Standard

Um es Zwergerlfreundlich zu sagen: Um eine entbündelte TASL (Teilnehmeranschlussleitung) mit xDSL (SDSL, ADSL, ...) zu beschalten, muss das Kupferkabel der Telekom ins Haus gehen, es muss aber KEIN Telefonanschluss vorhanden sein.
Alt 02.10.2002, 14:22   #27
Guru

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Zwergerl

steh ich auf der leitung oder widersprichst du dir selbst? erst schreibst du, die anschlussleitung wird genutzt, und fünf wörter weiter schreibst du, dass ein festnetzanschluss nicht notwendig ist..... für mich is das das gleiche.... bloß anmelden muss ich das blöde telefon nicht. sprich, ich hab keine festnetztelefonie zu hause...... und dass der anschluss nicht vorhanden sein muss ist klar - die telekom freut sich über jeden neuen haushalt in dem einer gemacht werden muss. aber kann man den anschluss auch machen, ohne dann ein telefon anzumelden? wär interessant das mal nachzufragen bei der TA
sollte das so nicht richtig sein, dann sind wohl sämtlich grazer inode-mitarbeiter inkompetent

mag sein, is ja noch früh am morgen aber auch das widerspricht sich IMHO mit dieser aussage von dir:

nix für ungut aber zwergerl is eine gurufreundIN und wie frauen eben nachgesagt wird - immer bissl streitsüchtig
Anschlussleitung: Kupferaderpaar zwischen Wählamt und Büro/Wohnung/Haus eines Teilnehmers. Dient sowohl Daten- als auch Telefondiensten. Eine Anschlussleitung wird auch hergestellt, wenn ein alternativer Anbieter im Zuge der Entbündelung diese Leitung nutzt.

Telefonanschluss: besteht aus den Einrichtungen im Wählamt, einer Teilnehmeranschlussleitung und dem Equipment beim Kunden.

Datenanschluss: besteht aus dem Routerzugang im Wählamt, einer Teilnehmeranschlussleitung inklusive Übertragungstechnik und Kundenequipment.

Man kann daher als alternativer Anbieter, der die Entbündelung in Anspruch nimmt, auf die Teilnehmeranschlussleitung zugreifen, OHNE dass man einen Telefon- oder Datenanschluss bei der TA in Anspruch nimmt.

War des jetzt noch immer so schwierig zu verstehen?

Guru *verzweifel*
Guru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2002, 15:03   #28
Zwergerl
Elite

Standard

NA, jetzt hab ichs kapiert obwohl, im prinzip hab ichs eh gewußt, nur deine beschreibung war irgendwie BISSL undurchsichtig für mich

nix für ungut, bin eh schon still sonst schlagt mi no wer
Alt 02.10.2002, 15:18   #29
-=[n0t mY daY]=-
Onklifiziert

-=[n0t mY daY]=- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

frauen (sofern du eine bist ) werden nicht geschlagen
’nen neuen Tag, ein neues Jahr
Der Schmerz hat Dich belogen
Nichts ist für immer da...
-=[n0t mY daY]=- ist offline   Mit Zitat antworten