![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | |
![]() ![]() Registriert seit: 01.01.1980
|
Zitat:
Guru |
|
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Großmeister
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Zitat:
Obendrein hat die TA selbst kein Produkt "nur ADSL" (also ohne Telefon) und bietet es daher auch nicht an. Die TA kann nach dem TKG durch die RTR nicht gezwungen werden, Produkte anzubieten, die die TA selber nicht verkauft. Würde die TA dieses Produkt am Markt anbieten, dann müßte sie es auch den alternativen Anbietern geben. Es ist daher leicht einzusehen - wenn die TA schon das ADSL nicht selber bekommt, will sie wenigstens das Telefongeschäft machen. e-tel und inode haben sich ja bereits in mehreren Städten zur Entbündelung entschlossen - aber dies erfordert ziemlich hohen finanziellen Aufwand und daher werden natürlich zuerst Gebiete entbündelt, wo auch die zu erwartenden Geschäfte die Kosten decken. Guru empfiehlt einmal, nachzusehen, was alleine eine Standleitung kostet. Dann noch der Upstream dazu - und schon wird man sehen, dass das TA-Angebot ADSL (und auch die ADSL-Angebote anderer Anbieter) eigentlich ein ziemlich preisgünstiges ist. Guru ist aber gerne bereit, einmal ein Beispiel zu rechnen, damit man sieht, was so eine 2 MBit/s unlimited Upstream so kostet (OHNE den dazu erforderlichen Router, ohne Firewall...) Trust me - trotz aller Verbilligungen durch die Liberalisierung ist ADSL noch immer eines der günstigsten Angebote, vor allem im nichtstädtischen Raum Guru |
|
|
|
|
|
|
#14 | |
|
Großmeister
![]() |
@Guru - o.k. rechne mal, würd' mich echt interessieren. aber berücksichtige dabei bitte das folgende aus der TA ADSL Leistungsbeschreibung
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#15 | |
|
Zitat:
Selbst Carrierupstream ist, je nach Anbieter, zwischen 1:1 und 1:5 überbucht. Da lassen sich große Unterschiede feststellen. Mach einmal bei verschiedenen (Dial-In)Anbietern round-trip-Messungen - Du wirst Dich wundern! Am besten schneiden oft die großen Telekombetreiber wie TA, T-mobil, e-tel, tele.ring, UTA und manche "reine" ISP (wie z.B. inode) ab. Chello hat nach Guru-Erfahrungen derart unterschiedliche Qualität im Netz, dass von "supergut" bis "beschissen" alles möglich ist. Kabelsignal schwächelt ein wenig, gut bis sehr gut sind einige Kabelanbieter im Großraum Linz und Innsbruck. Aber alles sind eigentlich Augenblicksaufnahmen - morgen kann schon wieder alles ganz anders sein... Guru |
|
|
|
|
|
|
#16 | |
|
Großmeister
![]() |
Zitat:
o.k., theoretisch könntest aber auf einer einzigen E1-Leitung á 2Mbit/s bei einem 1:30 overbooking faktor den downstream traffic von 120 ADSL kunden übertragen. Leistungsbeschreibung ist Leistungsbeschreibung, auf mehr hab' ich nicht Anspruch ![]() PS: ich würde den internet zugang dann natürlich bei GURU bestellen ![]() |
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Gesperrt
![]() |
ich denk mir bei diesen permanenten millionen-vernichtungsaktionen immer, warum haben sie das geld nicht in den weiteren ausbau von adsl investiert ? ich merk in den letzten 1 bis 2 jahren keinen fortschritt mehr. haben die eigentlich die adsl-investitionen komplett gestoppt oder gehen sie regionsweise vor ?
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
Quantensingularität
![]() |
Vor allem bei den kosten für solche Logos frage ich mich immer wieder wofür da manche Geld bekommen.
|
|
|
#19 | |
|
Zitat:
Guru empfiehlt (wenn der elektronische ADSL-Wegweiser 'nein' sagen sollte) die Hotline 0800100130. Die wissen auch in etwa die Ausbaupläne und können Daten sagen, wenn es soweit ist. Prinzipiell ist Guru der Meinung, dass die TA allein schon auf Grund des Mitbewerbs objektiv gesehen besser und kundenorientierter geworden ist - es kann aber auch nur ein subjektiver Eindruck sein. Übrigens: Marketing muss jede Firma machen - dass die TA ein wenig sehr im Zick-Zack gelaufen ist, stimmt sicher. Über das Aussehen des Logos kann man geteilter meinung sein, aber besser als die rennschnecke von Jet2web ist das Logo immer noch ![]() Guru ![]() |
|
|
|
|
|
|
#20 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
|