WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2000, 17:51   #51
wibsi
Inventar

Mein Computer

Beitrag

hallo sloter!
.. da es ja um "mein" posting geht, würde ich von dir gerne erfahren ob mein bekannter der übeltäter ist/war...
ist ja keine postkarte ein Rsb brief...
gruss wibsi
wibsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2000, 18:08   #52
Sloter
Inventar

Lächeln

Nein, haben wir ja schon geklärt.
Meine Beschwerde hat auch nichts mit Baader zu tun.
Ich sags glei,i wors net.
Er dürfte selbst zum Opfer geworden sein.
Ob er natürlich Scans gemacht hat, kann ich nicht sagen, das muß er dir selbst beantworten.
Sloter
Sloter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2000, 13:48   #53
walt1
Master

Benutzerbild von walt1

Beitrag

@sloter,
danke für deine info, es ist zwar schon länger her, aber diese IP ist mir NICHT unbekannt.
hier ist aber seit ein paar wochen ruhe!

so wie ich baader nach etlichen emails einschätze, ist er sicher kein "scanner" !
darum würde ich auch an seiner stelle mal bei aon etwas stärker anklopfen
denn mit rsb-briefen OHNE 100%igen beweis herumzuwerfen ist kein spaß mehr !
(zumal die wenigsten bei aon wirklich eine ahnung vom inet haben!!!!!!).

------------------
mfg walt
walt1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2000, 20:38   #54
huckleberry
Master

Beitrag

Frage eines Ahnungslosen: schützt mich NIS vor Trojanern, und wenn nicht, was kann ich machen?

Grüsse, Huck
huckleberry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2000, 23:03   #55
CHV9
Jr. Member

Frage

Also Zone-Alarm meldet bei mir jedesmal einen Zugriff von 195.3.96.69 wenn ich Outlook-Express aufrufe !!! Hab immer geglaubt das kommt vom mail-server. Was die Holländer von mir wollen könnten - wo doch auf meiner speziellen Inet-HD eh nichts drauf ist?

Guten-Rutsch!
CHV9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2001, 01:47   #56
walt1
Master

Benutzerbild von walt1

Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von huckleberry:
Frage eines Ahnungslosen: schützt mich NIS vor Trojanern, und wenn nicht, was kann ich machen?
Grüsse, Huck
<HR></BLOCKQUOTE>

sorry huck, aber NIS kannst du in der pfeife rauchen
verbraucht enorm viel (fast soviel wie mcafee) systemspeed und findet nicht viel.
versuch mal AVP und einen ordentlichen troajnerscanner (wie oben beschrieben), sowie eine firewall (sofern du nicht eh schon eine hast)
wichtig ist: daß du auch siehst wenn ein programm OHNE dein wissen auf einmal heimweh hat oder sonstwohin connecten will.
in deinen pc reinkommen und hacken werden dich die wenigsten können, auch wenn sie reden/schreiben wie ein profi
habe in den 7 jahren internet schon einigen "profis" das angebot gemacht mich zu hacken/cracken, aber bis jetzt war nix mit eindringen ... bis auf einen fanden die ja nicht mal meine IP *fg*.
laß dich wegen angriffen nicht verunsichern, obwohl eine gewisse vorsicht (SPEZIELL bei emails und downloads !!) angebracht ist .
portscans stören mich absolut net, daß ist nämlich nix anderes als wenn jemand an deiner wohnungstür probiert, ob sie versperrt ist - und nicht ob sie ins schloß gefallen ist.
bei einer richtig eingestellten firewall bekommt der "scanner" keine antwort ob du da bist oder net.

also:
-vorsicht bei emails und dowloads
-verwende TFAK_4.5 oder TC.4 für checks
-beachte beim hochfahren deines systems ob in win.ini/systrem.ini was reingeschrieben wird ("dateien werden aktualisiert ....")

in dem sinne, happy 2001
p.s.
wenn du noch fragen hast, kein problem, meine email findest findest du im profil ..

------------------
mfg walt
walt1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2001, 05:19   #57
Rundumadumleuchtn
Super-Moderator

Benutzerbild von Rundumadumleuchtn

Beitrag

also ich möcht ja nicht der funken sein, aber ich spiel einmal ain szenario durch, das sicher im bereich 'aller' möglichkeiten ist:
bspw. ist die evn in der lage i-net aus der steckdose anzubieten. wird aller wahrscheinlichket ca. ab märz/april möglich sein. telekom (jet2web, aon, mit allen angebotenen, accounts, wie auch immer) steht am sprung, d.h. mit einem fuß in der evn-tür. ich bin der meinung, daß die telekom oder benamsts es wie auch immer, versucht mit allen mittel ballast abzuwerfen. das ist meine meinung.
a l l e completler könnten mit diesem prob in nächster zeit damit konfrontiert werden. später kommen die anderen dran. s'ist geschäftspolitik, und nicht 'baader'!
es stinkt mich (und ich bin schon sechzig!) an, daß man mit so billigen tricks menschen, die sich eigentlich nicht kennen, aber gerade deshalb sich keinerlei schuld bewußt sind, dennoch gegeneinander ausspielt und zu emotionen hinreißt, die sie bei persönlichem kontakt niemals in betracht ziehen würden.

man muss sich vorstellen: privat oder wie auch immer hat keiner was davon. aber im zuge einer accounts-verlegung zählt dann politische 'anerkennung'(dem ists ja wurscht was alles dran glauben muss), 'schulterklopfen'(das hams aber super hinkriegt) und letztendlich 's'kost uns eh nix, sondern eahna, und mir san aus'n schneider'. SLOTER, bitte glaub mir's, so läuft diese sache, und ich bin überzeugt daß sich keiner von uns 'kleinvieh' (nix negativ) damit abgibt

------------------
mfg karl s'glühlamperl
------------------

[Dieser Beitrag wurde von Rundumadumleuchtn am 01. Januar 2001 editiert.]
Rundumadumleuchtn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2001, 09:16   #58
Gast

Beitrag

@wibsi
kanns sein das dein freund seinen rechner per surfu od. ähnl. ins netz gestellt hat?
Alt 01.01.2001, 10:26   #59
Sloter
Inventar

Lächeln

@Rundläuchterl

Noch einmal, ich bin nicht auf Baader losgegangen, sondern auf die Person die hinter der so oft geposteten IP sitzt.
Da hat sich ja sehr schnell herrausgestellt das es nicht Baader ist.

Und ich glaube nicht das die Telekom EVN aufkaufen kann, und die werden auch nicht vor haben zu verkaufen.

Ich surfe nicht mit Complete, und einen Spaßscan kann ich sehr wohl von einer gezielten Attacke unterscheiden.
Es wäre interressant den PC von Bader einmal genauer unter die Lumpe zu nehmen (nicht hacken, sondern helfen). Haben andere Zugang zu dem PC? Hat da vielleicht jemand seine Zugangsdaten herrausbekommen ?
Aber irgendetwas muß dahinter stecken, so schnell verschicken die sicher keine RSB-Briefe. Ich würde einmal direkt Kontaktaufnehmen mit AON, dann kann der Anschluß von dem aus die angebl. Scans gemacht wurden, mit der eigenen Nummer verglichen werden, und so könnte der wirkliche Übeltäter ausgeforscht werden.

Sloter
Sloter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2001, 11:26   #60
Rundumadumleuchtn
Super-Moderator

Benutzerbild von Rundumadumleuchtn

Beitrag

damit wir uns nicht missverstehen: mit 'baader' meint ich nicht 'den' baader, sondern ist mir nur aus aktualität eingfallen 'ist geschäftspolitik, nicht baader', so wollt ich das verstanden wissen
daß die telekom die evn nicht kauft ist auch klar, gemeint hab ich mit einem fuss zwischen der tür eine beteiligung daran. und das kannst mit sicherheit annehmen! die lassen sich das nicht entgehen.
mit der ip und trojaner könntest ja durchaus recht haben, aber da müsst ein fachmann zu ihm wenn er sich nicht auskennt, daher stimm ich dir ja auch zu.
dennoch glaub ich nicht daß so heiß gegessen wird, wie gekocht
hoffe daß einige missverständnisse damit ausgeräumt sind.

------------------
mfg karl s'glühlamperl
------------------
Rundumadumleuchtn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort