![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 18.03.2002
|
![]() Hallo,
wer kann mir etwas über Jeppesen SimCharts 3 sagen? Danke Micha |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.02.2002
|
![]() Hallo mhoenn.
Also, ich hatte früher die SimCharts 2.0 von Jeppesen, und bin, schon seit vielen Monaten, auf die Version 3.0 für den FS 2004 umgestiegen. Ich habe mir die "Three Regions" Version geleistet, und mich bei der Installation für Europa, Afrika und Eastern Europe/Middle East/Asia entschieden. Um es auch gleich vorweg zu nehmen. Ich bin sehr zufrieden mit den Sim Charts. Freilich, mitunter sind einzelne Sid´s und Star´s nicht auf den allerneuesten Stand, es sind auch nicht absolut alle vorhanden, ebensowenig, wie du dir eine Komplettheit aller überhaupt nur auf einem installierten Gebiet vorhandenen Flughäfen erwarten kannst. Immerhin sind von den wichtigsten (und noch einigen mehr) Flughäfen sowohl Karten des Flufplatzes, zum Teil auch Karten der Parkplätze, natürlich die schon erwähnten Arrivals und Departures, und selbstverständlich Karten der diversen ILS, DME und sonstiger Anflüge vorhanden. Alles in bester Jeppesen Qualität. Also wie gesagt, ich persönlich will ja nicht in einem realen Flieger nach diesen Karten navigieren, und für meine virtuelle Fliegerei reichen diese SimChart aber schon lange. Das, wie gesagt, ist meine persönliche Meinung zu dieser Software. Die überdrüberesmußunbedingtganzrealundaufdenletztenst andsein Flieger hier im Forum werden mir natürlich vehement wiedersprechen. Aber auch denen kann ja bei Jeppesen geholfen werden. Wenn sie tief genug in die Tasche (Geldbörse) greifen..... Liebe Grüße Helmut (LOWW) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 18.03.2002
|
![]() Hat mir sehr geholfen.
Micha |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
![]() Hallo,
man sollte vielleicht eines hinzufügen: Die Simcharts sind generell nicht aktuell, sondern auf die Navigationsdatenbank des jeweils aktuellen Flusis abgestimmt. D.h., die jetzigen Ausgaben sind ca. 1 1/2 Jahre alt. Für Online-Flieger, und solche Leute, die ihre Navdaten aktuell halten und nach aktuellen Flugrouten fliegen, sind sie damit nicht zu empfehlen, zudem sie auch nicht vollständig sind. Für den Offline-Simmer, der Navdaten nicht aktualisiert, können sie u.U. empfehlenswert sein.
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() Ich würde sie dir sogar verkaufen. Melde dich per
E-Mail bei mir: michaellang15@yahoo.de
Der Pilot an den Tower:\"Ratet mal, wer jetzt kommt!\" Der Fluglotse schaltet die Beleuchtung der Landebahn aus und erwidert: \"Rate mal, wo wir sind!\" BIN JUMPSEAT GEFLOGEN MIT Lauda 737-700, OE-LNN. DANKE AN DIE CREW!! Liebe Grüße Michi |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.01.2004
|
![]() Wenn Dir die Suche nach aktuellem Material im Netz zu mühsam ist und Du schnell die wichtigsten Charts für einen Airport bereithaben möchtest, auch wenn diese bereits etwas veraltet sind, dann sind die Jeppview Charts toll.
Allerdings sieh Dir mal die Charts-Sektion der tollen Seite www.navdata.at an. Dort einfach auf Charts klicken. Du solltest von verschiedenen Anbietern eigentlich fast alle Karten bekommen (für nix Geld). Gruß Jens |
![]() |
![]() |
![]() |