![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 03.10.2001
|
Hoi all!
War mir nicht ganz sicher in welches Forum ich das hier posten soll ;-) Aber es geht im Endeffekt um eine Hardware Beratung. Also, habe momentan einen Eizo S1910 TFT Monitor bei mir zu Hause stehen, den ich gerade teste. Kann ihn noch zurückgeben. Bin mit der Spieleperformance nicht wirklich zufrieden. Ansonsten ein extrem guter Monitor! Ich suche daher jemanden in Wien, der einen "Hardcore"-Gaming TFT hat. Also mit TN Panel und so geringer Reaktionszeit wie möglich. Am allerliebsten wäre mir wohl jemand, der den Viewsonic VX922 (2ms) hat. Oder kennt ihr ein Geschäft in Wien, indem ich ein paar Minuten HL2 oder einen anderen Shooter anzocken kann, um den Unterschied zu testen? Ansehen alleine bringt mir nichts: Da sieht auch alles am S1910 perfekt flüssig aus.. Ich hab nur das Gefühl, dass meine Mausbewegungen nicht wirklich exakt auf den Monitor übertragen werden, dass er also etwas träge ist. Nur ein bisschen. Bin in der Hinsicht recht sensibel, hab viele Jahre regelmässig Shooter gezockt.. Oder weiss sonst jemand, warum das so sein kann? Wenn ich meinen alten CRT anschliesse, habe ich dieses "exakte" Feeling, wenn ich mit der Maus so "rumruckle" bei Shootern zB. Beim TFT fühlt es sich schon etwas lahmer an! Also falls jemand so einen Monitor hat und Lust mir zu helfen, dann wäre das echt super! ;-) Falls es möglich wäre, würde ich gerne nur so eine Viertelstunde ein bisschen einen fps-Shooter spielen (am besten CS oder HL2). Bringe als Gegenleistung zB gerne ein paar Bierchen mit hehe |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Ex-Abonnent
![]() |
Wenn ich in Wien wohnen würde, könntest gerne auf meinem Samsung 960BF (4ms) mal ein paar Games zocken. Aber ich denke, das wird dir wohl zu weit sein
![]()
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
hmm, online bestellen und nach 7 tagen test zurückschicken
![]() |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Senior Member
|
@Jet: Jo, das Almtal ist wohl etwas zu weit weg ;-) Hast übrigens ein sehr nettes System! *sabber*
@C6: Gute Idee, dachte nur es geht schneller und ist weniger stressig wenn mans wie oben beschrieben machen würde. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
gesperrt
|
hi,
ich glaube, daß es deine GraKa nicht schaft! du hast einen PC? |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Senior Member
|
Hi powerman!
Ich habe einen Pc ja, folgendes: AthlonXP 3500+ PCI-E x800xt Sapphire 1gig Twinx Ram, Low Cas Asus A8N Sli Deluxe Spüre diese winzige Trägheit leider auch zB in CounterStrike (1 - also auf der alten HL Engine basierend) - das ich ja permanent mit maximalen fps fahre.. je nachdem wie ich fps_max einstelle, also entweder 60 od. 100! Was denkst du? |
|
|
|
|
|
#7 |
|
big poppa pump
![]() |
Eizo sind Grafikermonitore
Für Gamer daher ungeeignet! Meine Empfehlung -> http://www.geizhals.at/a169664.html |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Halbgrieche
|
Hatte die selbe Situation wie du. Ich zocke fast nur Quake3 und bei dem Spiel kommt es auch sehr auf die Reaktionsgeschwindigkeit an. Hatte vorher einen 21er iiyama und ich spielte mit 1280x1024 @ 120Hz mit 125 fps.
Nachteil war daß mir nach längerer Spielzeit irgendwann die Augen weh taten. Hab mich daher entschlossen auf einen spieletauglichen TFT umzusteigen und bin dann bei diesem hier gelandet: KLICK Nach einer relativ kurzen Umgewöhnungszeit will ich ihn nicht mehr missen. Trotz "nur" 75 Hz ist er voll spieletauglich und Schlieren gibts auch keine und zwischen 4 oder 2 ms wirst sicher keinen Unterschied merken. Fazit: Bestens geeignet für Hardcoregamer ![]()
Peg: "Al. Sei nett zu meiner Familie. Sag irgend etwas zu ihnen." Al: "Geht heim! ... War das gut so Peg?" Peg: "Das war ein schöner Anfang. Zeig ihnen, daß du dich um sie sorgst " Al: "Geht heim und fahrt vorsichtig." |
|
|
|
|
|
#9 |
|
gesperrt
|
hi,
hier etwas zum Nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/TFT-Monitor ein TFT braucht keine 75HZ Einstellung-> daher die Bedingungsanleitung lesen! |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Senior Member
|
Danke für eure Antworten und Alternativvorschläge!
Was haltet ihr denn von diesem Modell: http://www.eizo.at/lcddisplays.html?...ash=58072bd873 http://www.eizo.at/pool/spec/de_S1911.pdf Hat 2ms Reaktionszeit, TN Panel. Bin ja momentan sehr angetan von der Bildqualität des Eizos S1910! ------- Finde die ganze TFT Geschichte sehr anstrengend: Man möcht sich einfach einen guten Monitor kaufen, aber nein - heutzutage kann man entweder gute Spieleperformance haben, oder besseren Schwarzwert - Blickwinkelstabilität, etc.. Echt schade, dass man nicht alles gleichzeitig haben kann.. greets |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|