![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#12 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 03.06.2000
|
Ich hab schon ein paarmal über ots was ersteigert und bin bisher noch nicht beschissen worden! Über e-bay hab ich mein Glück noch nicht versucht
|
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#14 | |
|
Elite
![]() |
najo, ich kaufe bei ebay mehr oder weniger nur noch ausgefallenes oder gerade sachen die nur mich interessieren und vom Wert her, schon kaum mehr ein risiko ausmachen
habe aber früher mehr dort gekauft, wurde auch durch die berichte abgeschreckt, größter finanzieller schaden war glaub mal ein game für 5€ das nie aufgetaucht ist weit größerer geldverlust (noch ned sicher) habe ich schon hier im bieteforum eingesteckt Zitat:
|
|
|
|
#15 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Ich meinte eigentlich weniger, bzw. überhaupt nix mehr kaufne...
|
|
|
|
#16 |
|
Quantensingularität
![]() |
Ich habe Online Auktionen bisher sehr wenig vertrauen geschenkt, und das wird sich durch solche Meldungen sicher nicht steigern.
|
|
|
#17 |
|
Commander Jameson
![]() |
Habe auch schon eine Komponente bei ebay.at ersteigert. Habe mir die Bewertungen des Verkäufers durchgelesen, bevor ich mitsteigerte, die waren durchgängig positiv. Hat auch alles einwandfrei geklappt, die Ware wurde per Nachnahme geschickt und war tadellos in Ordnung.
Normalerweise meide ich Online-Börsen eher, aber die betreffende Komponente war einfach bei keinem Händler zu bekommen. Tja, kann nur sagen, ich bin sehr zufrieden gewesen. |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Alter Sack
![]() Registriert seit: 19.09.1999
|
Ich bin ebay Fan - allerdings nur als Verkäufer. Da bekommt man mehr Geld für seine alten Sachen als sonstwo. Als Käufer würde ich extrem auf die Bewertungen und den genauen Text zur Auktion achten, und ich würde nur per Nachnahme bezahlen.
Aber einfahren kann man überall.
|
|
|
#19 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
Wie ist das eigentlich bei Nachnahme: Wenn zB in dem Packerl nur ein Stein ist statt der Ware. Bis ich draufkomme, hab ich ja schon bezahlt, ich kanns ja nicht vor dem Bezahlen aufmachen auf der Post. Wenn ich dann gleich reklamiere, krieg ich dann das Geld zurück ?
|
|
|
|
|
|
#20 |
|
Inventar
![]() |
ich hab viel bei ebay ersteigert, in D, USA, CDN, UK und sogar Australien, immer ohne Probleme, obwohl das meiste auf Vorkassa lief.
Einiges hab ich auch verkauft, da gabs auch nie was. Das gleich auch bei OTS. Allerdings hat es sich hauptsächlich um Sammelkarten ( StarTrek CCG ) gehandelt, bei technischen Zeugs gibts sicher mehr Beschiss. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|