![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.04.2002
|
![]() Hallo!
Ich möchte wenn eine Seite (index.html) geladen wird, dass automatisch eine zweite Seite (neues Fenster) geladen wird. Mittels Java Script sollte es ja eigentlich funktionieren. Aber bei mir tut es dies leider nicht. Hier der Code. Im Head bereich: <script language="JavaScript"> <!-- var prosit2003; function Prosit() { prosit2003 = open("prosit.html", "height=800, width=600"); } //--> </script> und im Body habe ich dann onLoad="Prosit()". Warum funktioniert das nicht? Danke für eure Hilfe! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() probier mal window.open (...) statt nur open
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() uuups.
Stimmt, kleiner Tippfehler. funktioniert aber trotzdem nicht! Jetzt steht im Quelltext, wenn ich die Seite aus dem Internet herunterlade: <script language="JavaScript"> <!-- function SymError() { return true; } window.onerror = SymError; //--> </script> und dann kommt erst mein JavaScript code |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.11.2001
|
![]() Geht auch ohne window.
Aber deine Argumente stimmen nicht: Code:
var newWin; newWin = [window.]open('deine.url', 'FensterName', 'parameter=kommenHier,ohneBlank=wichtig'); ~
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Danke.
Lag wirklich an dem Blank zwischen den Parametern! Zweite Frage: Ist es möglich zwei Javascript mit onLoad="....." "......" aufzurufen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.11.2001
|
![]() Code:
<script> function first(){ //doSomething } function second(){ //doSomethingElse } function init(){ first(); second(); } </script> ... <body onload="init();"> .. ~
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() Danke für die Tipps.
Funktioniert super. |
![]() |
![]() |
![]() |