![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.07.2009
|
![]() Hallo Leute!
Ich stehe wiedermal vor einem Javascript-Problem. Ich wollte einfach nur ein Pop-Up in der meine Schulwebsite angezeigt wird, ohne Adresszeile erstellen. Problem: location=no funktioniert nicht. werder mit =0 oder =false. Der einzige Weg wäre dieser: Zitat:
Nun funktioniert es bei mir, aber das bringt mir nicht sehr viel, wenn jm. anders den Link (der das Pop-Up öffnet) in der html-Datei bei sich zu Hause öffnet. (zB. mein Lehrer) Außerdem funktioniert auch locationbar nicht. Ich habe vorhin etwas im gegoogelt... die Möglichkeit mit dem Befehl location oder locationbar die Adresszeile auszublenden wurde irgendwann in den Browsern deaktiviert. Dennoch soll es laut meines Lehrers möglich sein. Hier mal mein Code: <html> <head> <title> Window-Objekt </title> <script type="text/javascript"> function FensterOeffnen (Adresse) { Fenster1 = window.open(Adresse,"Schulwebseite","width=1024,he ight=600,scrollbars=yes,menubar=yes,toolbar=no, location=no,status=no"); Fenster1.focus(); } </script> </head> <body> <p><a href="http://www.sz-ybbs.ac.at" onclick="FensterOeffnen(this.href); return false">Link mit Fenster</a></p> <input type="button" value="Zurück" onclick="history.back()" /> </body> </html> Anmerkung: Firefox: Nur Adressleiste ausblenden ist nicht möglich. Internet Explorer: Selbiges, jedoch wechselt das vorigen Fenster welches die HTML-Seite anzeigte, AUCH auf die Schulwebsite. Safari: Es öffnet sich nur ein neuer Tab.
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.10.2006
|
![]() Die Adressleiste wirst du leider (?) nicht überall wegbekommen. In IE und Opera ist sie nicht sichtbar, in Chrome und FF hingegen schon:
http://jsfiddle.net/bD6bB/1/ |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.07.2009
|
![]() Habe ich mir schon gedacht. Nun gut werde dies an meinen Lehrer weiterleiten. Ansonsten soll er die Config eben ändern.
Danke
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Gott sei dank, hat sich die Manipulation von Browser Fenstern durch Webseiten praktisch aufgehört, denn diesen Mist braucht ja wirklich niemand.
pong
![]() |