![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.06.2001
|
![]() Ich möchte eine Variable erstellen, die einen eigenen Wertebereich hat.
z.B.: timeInHHMM (0100-0159,0200-0259,...) Weis jemand wie das geht? Jak
Join the DNRC | Godwin\'s Law (thx@stona) Documentation is like sex: If it\'s good, it\'s very, very good. If it\'s bad, it\'s better than nothing. \"In theory, theory and practice are the same. In practice, they are not\" (Lawrence Berra) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() |
![]() Eine eigene Klasse schreiben, die so ähnlich wie Integer funktioniert.
Aber wie lassen sich 2 Zahlen addieren? Es müsste intern eben in Minuten gespeichert sein (interner int-Wert). Die String-Umwandel-Funktion müsste modifiziert werden, damit es im HHMM-Format eingelesen und ausgegeben werden kann.
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.06.2001
|
![]() Hat sich erledigt. Minuten addieren brauche ich eh nicht, daher verwende ich einfach Calendar.
Jak
Join the DNRC | Godwin\'s Law (thx@stona) Documentation is like sex: If it\'s good, it\'s very, very good. If it\'s bad, it\'s better than nothing. \"In theory, theory and practice are the same. In practice, they are not\" (Lawrence Berra) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Quantensingularität
![]() |
![]() In Java kannst du keine Operatoren überschreiben, somit finktioniert das +,-,*,/ nicht mit eigenen Klasssen. d.h. du musst eigene Methoden add,sub, etv. schreiben, die addieren, subtrahieren etc.
In C++ lassen sich Operatoren übrigens überschreiben.
![]() |