![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Elite
![]() |
naja, kann man prinzipiell schon
allerdings machen die compiler glaub ich das, dass sie den java code in c übersetzen und dann kompilieren vielleicht nicht direkt so, aber mehr oder weniger
|
|
|
#12 |
|
Inventar
![]() |
wenn eine vm auf dem controller rennt dann kannst in java schreiben
sonst c lern einfach beides
|
|
|
#13 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 05.04.2002
|
die syntax is eh ähnlich. wennst eine sprache kannst, kannst dich auch innerhalb kürzester zeit in die 2. einlesen.
|
|
|
#14 |
|
Elite
![]() |
wobei man allerdings sagen muss, dass zwischen c (prozedural) und java (objektorientiert) im programmierstil her große unterschiede bestehen.
|
|
|
#15 |
|
Inventar
![]() |
weiß ned, obs schon jemand gesagt hat, wü ned nachlesen
![]() aber java is plattformunabhängig. das machts langsam. als beispiel nehm ich jet pointer her. pointer gibts nur in C, und mit pointern kann man direkt auf speicherbereiche zeigen. pointer machen C sehr schnell, da pointer das verschieben großer datenblöcke im speicher überflüssig machen. diese pointer gibts in java aber ned, weil java platforumabhängig ist und man nicht wissen kann, was ein pointer auf einem fremden OS anrichten kann, wenn er auf willkürliche speicherbereiche zeigt. mit pointern kann man also einiges hinmachen... nur werden häufig spiele in C programmiert, da die pointer wie gesagt auf gewisse daten zeigen können, anstatt die daten in den bereich zu verschieben, in dem sie gebraucht werden ! |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Veteran
|
vielleicht solltest in zukunfst doch nachlesen, was in den threads bisher geschrieben wurde.
@Who-T nur zur klarstellung: mit c kann man auch objektorientiert programmieren und c++ is klassenorientiert - genau wie java
|
|
|
#17 | ||
|
Elite
![]() |
Zitat:
wie? Zitat:
vielleicht hab ich eine falsche ansicht, aber meine meinung war bis jetzt immer, dass reines c prozedural ist, will ich das ganze objektorientiert machen, muss ich auf c++ umsteigen.
|
|
|
|
#18 |
|
Veteran
|
dann verwechselst du objektorientiert mit klassenorientiert.
wenn ich mir zB mit typedef struct... eine struktur definiere und dann eine funktion dazu, der ich einen pointer auf diese struktur übergebe und die damit irgendwas macht, dann is das objektorientert. damit kann ich beliebig viele datenobjekte im speicher anlegen und bearbeiten. reinstes c und doch objektorientert ![]()
|
|
|
#19 |
|
Elite
![]() |
aso
wir haben unter oop was anderes gelernt, nämlich genau das mit klassen, methoden usw was is jetzt die offizielle methode (ich vertrau unserem damaligen lehrer eh nicht wirklich)
|
|
|
#20 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
![]() stehts halt nochamal drin, is doch wuascht heast ![]() |
|
|
|