![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Liebes WCM Forum!
I programmiere grad an einem Bildbearbeitungsprogramm in Java mit Swing. Ich lade ein Bild hinein und verbinde es mit einer leicht umgeschriebenen Canvas auf dem Frame. Nun möchte ich das Bild ausdruckn, aber wie geht das? - Also mit PrintWriter gibts keine Methode, damit ich Bilder druckn kann. - Mit PrintJob und printComponents( Graphics g ) druckt er mir zwar das Bild aus, aber auch das restliche Programm. - Mit PrintJob und print( Graphics g) druckt er mir nur eine graue Fläche aus. Daher bin ich gerade mit meinem "Latein" am Ende was ich machen soll. Hat jemand schon Erfahrung damit bzw. ein ähnliches Problem gehabt, was er lösen konnte? Ich zähle auf eure Hilfe
![]() |
#2 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Schau dir mal das Packet jawa.awt.print an.
![]() |
#3 |
Hero
![]() |
![]() Im Buch Java 2 Magnum , das heute um 1.99 € erhältlich ist, kommt das Wort "Drucken" 56 mal vor.
![]() |
#4 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
Canvas c = .... printComponents (c.getGraphics()) geht net? da sollt er den rest net ausdrucken
![]() |
![]() |