![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Folgende Frage: Ich such eine Liste für ein GUI, welches mehrere Spalten darstellen kann.
Entweder bin ich zu blöd dafür - ich find einfach nix. Die normale AWT-List kann das nicht und sonst hab ich im AWT noch nix gefunden. Weiß da jemand was, bzw. hat jemand eine Idee wie ich das Problem umschiffen könnte!? Danke schon mal, lg renew |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.11.2001
|
![]() Eine Liste ist nun mal ein List und keine Tabelle
![]() Stichwort: Table, oder JTable in javax.swing - da ich k.A. hab' ob AWT eine Tabelle hat HTH ~
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Alles klar...
![]() Bin ja auch eher ein Quereinsteiger in Java und muss mich im SDK erst mal zurecht finden, wo was ist. Was natürlich toll ist, dass Swing eine JTable hat - AWT aber nicht. ![]() Aber natürlich trotzdem danke! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() So, mitlerweile bin ich ja sogar drauf gekommen, dass man AWT und Swing mischen kann.
Jetzt ist die Frage ob das sinnvoll ist, bzw. welche Stolpersteine einem da evt. im Weg sind. Danke, lg renew |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() du musst java und awt sogar mischen, weil swing viele sachen nicht reimplementiert. es gibt zb keine swing events als ersatz fuer die awt events. das betrifft aber nur sachen unter der haube, components gibt es meines wissens alle fuer swing, ich wuerd die dann auch benutzen anstatt sie mit awt zeugs zu mischen.
![]() |