![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 29.11.2001
|
![]() Ich wollte eigentlich nur meinen 2.ten pc auch den Internet-Zugang ermöglichen.
Da es aber mit der "Gemeinsamen Nutzung der Internetverbindung" nicht geklappt hat. Habe ich mir den Jana-Server zugelegt nach nervenaufreibenden Stunden hab ichs endlich geschafft das ich am 2.ten pc auch ins netz komm. Jetzt kommt mein problem ICQ findet keine Verbindung zum Netz, habe in den Einstellungen von Jana unter Allgemein -> IP-Adressen alles aktiviert. Ich hatte noch keine Zeit Spiele auszuprobieren aber ich schätze mal das ich da auch probs haben werde wenn ich im netz zocken will. Wie bzw. was muss ich aktivieren oder einstellen das icq und games funktionieren. Habe testhalber probiert ob ich in www.superchat.at reinkomm funkt auch nicht. Die Jana-Hilfe hab ich zwar aber ich find nix mehr. Falls irgendwer ich sag mal leichtere programme kennt bitte posten ich möchte nur nen normalen netzzugang, die ganzen einstellungen von jana benötige ich eigentlich nicht. Thx für alle Antworten mfg lordkevlar |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() du hast mehrere möglichkeiten mit icq ins netz zu kommen ... bei den proxy-einstellungen entweder den http-proxy (ip vom rechner mit jana und port [üblicherweise] 3128) oder den socks-proxy (wiederum ip vom jana-rechner und port [üblicherweise] 1080) einstellen.
unter jana muss ggf. noch der socks-proxy and die ip des jana-rechners gebunden werden. das wars dann schon ... [edit] achja: jana ist kein nat-server ... somit ist die konfiguration für spiele unter umständen umständlicher ![]() die software sockscap (download-link ist auch auf der jana-homepage zu finden) hilt bei spielen die über das socks-protokoll verbinden wollen [/edit]
![]() |