![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Inventar
![]() |
Ich meine alle, die sich angesprochen fühlen.
|
|
|
|
|
#22 |
|
Veteran
![]() |
@James017: Wie wär´s mal mit ´nem Kurs für Rechtschreibung, bevor Du hier andauernd rumpöbelst?
Mein Ansatz zur Lösung des Problems: Sprengt Wöllersdorf! Mann ist das geil, in einem Forum zu stänkern. Das schafft echte Ersatz(Befriedigung). Dafür lohnt es sich, Zeit, Online-Gebühr und Nerven einzusetzen. Zumindest offensichtlich für Leute, die nichts besseres mit sich und ihrem Leben anzufangen wissen. ;-) PS: Fall´s jemand nicht mitbekommen sollte. Dies ist ein Anflug von Ironie! |
|
|
|
|
#23 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 04.11.2000
|
James017 hofft:
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#24 |
|
-------------
![]() |
Wenn ich solche Postings und auch andere Threads lesen, werde ich immer nachdenklich.
Zum einen ärgere ich mich über gewissen Kindereien, die zwar eine Weile lustig und ganz unterhaltsam sind, aber schnell eigentlich nur lästig Zum anderen erschrecke ich mich über den Ton, der zeitweise angeschlagen wird, zwar sehr selten, aber jedes mal ist meiner Meinung nach, einmal zu oft. nur wie bekommen wir den verfahrenen Karren wieder flott? Durch Verschärfung des Tones erreicht man nichts, den fühlt sich jemand dadurch nicht angegriffen, dann fühlt er sich dadurch bestätigt und bringt das gleich wieder zu Ausdruck, wodurch sich andere wieder benachteiligt oder angegriffen fühlen und der Kreis schließt sich. Im Forum wird niemand geschätzt, der über andere herzieht, jemanden beleidigt, oder sonst sich über ihn lustig macht, aber das Forum schätzt auch niemanden, der überall ein Posting abgibt, obwohl er keine Problemlösung anbieten und eher belangloses von sich gibt. Wenn z.B. ich ein Problem habe, dass ich nicht lösen kann, im Forum kein Posting mir helfen kann, weil das Problem eher ungewöhnlich ist, dann bin ich auch nicht unbedingt erfreud, wenn mir jemand als Antwort gibt, "na das ist eben Pech, formatiere und setzte neu auf", zwei Zeile oberhalb steht, dass ich bereits dies 5 x gemacht habe.... Will damit niemanden ansprechen, habe selbst schon solche Postings gemacht, da ich nicht genau durchgelesen hatte. Soll ein Denkanstoß sein, über sein Posting nachzudenken, bevor man es verschickt es ist auch falsch irgendjemanden die Schuld zuzuweisen, ob dies nun eine Gruppe von Mitgliedern ist, oder einzelne betrifft, wir alle sind das Forum und ich kann noch sehr sehr viel von allen lernen. Auch wenn jemand nicht soviel weiß, der findet eine Seite im Netz, mit der ich mein Problem lösen kann und ich habe kein Problem, wenn mir das ein jüngerer sagt, wie ich vorgehen muß um zu meinen gewünschten Ergebnis zu kommen. Es bringt auch nicht, wenn, nicht wie schon gepostet wurde, die Antworten auf das Posting sind, wie: na der hat und da ist und jetzt ist hat der noch, überhaupt und sowieso VERGESST DAS DOCH LEUTE machen wir einen Strich unter das Ganze und wenden wir uns den eigentlichen Problemen des Forums zu Sprich, es gibt noch jede Menge Postings im Forum, für denen eine Problemlösung noch nicht gefunden ist. Ein Chat wird gefordert von den Mitgliedern, aber ich habe noch kein Posting gesehen, indem ein Chat vorgeschlagen wird, der Chat sollte sich aber in vBulletin integrieren lassen, damit wir im Chat auch unsere Nicknames verwenden, sonst hat es keinen Sinn also nochmals, meine Bitte, begraben wir das Kriegsbeil, versuchen wir alle nicht noch das letzte Wort zu haben, um noch eine Stichelei, oder sonst was unterzubringen, oder "ich will das ja schon seit langen, aber der xxxx gibt ja keine Ruh", nicht nötig. die erste Grundregel im Forum sollten alle beachten, dann gäbe es diese Diskussionen nicht ZUERST DENKEN, DANN SCHREIBEN, DANN DURCHLESEN, NOCHMALS DENKEN, dann abschicken. auch wäre es sinnvoll, beim Schreiben eines Postings nachzudenken, wie kann das mein viruelles Gegenüber auffassen. man kann etwas zynisch meinen, bzw. auch posten, nur es fehlt die Komunikation, sprich die Betonung und die Klangfarbe der Wörter, die ich verwenden kann, wenn ich etwas sage, die Möglichkeit habe ich ihm Forum nicht, dadurch nochmal, denken über das was ich gerade geschrieben habe, bevor ich es poste Zwar kann ich einen Smilie setzen, aber trotzalledem kann es zu Missverständnissen kommen, Hirn einschalten ist gefragt. Auch sollte man darüber nachdenken, wie man etwas sagt, wenn man zu einer Gemeinschaft dazu kommt. Mancher kennt sich schon länger und kann daher gewisse Dinge sagen, die sich jemand, der neu in der Gruppe ist, nicht so sagen, ohne sich den Unmut des anderen zuzuziehen. Ist doch im realen Leben auch so. ICH glaube an das Forum, an euch alle, dass wir miteinander die Probleme, die uns unser gemeinsamer Sisyphus (Computer) stellt lösen werden und uns nicht wegen solcher Belanglosigkeiten nur mehr bekriegen werden. enjoy PS: eines noch, versuche immer mal bei mir den Fehler zu suchen, bevor ich einen anderen beschuldige, gelingt mir nicht immer, habe auch schlechte Tage, oder was auch immer, nur man muß auch zu seinen Fehlern stehen und sich entschuldigen können, bzw. etwas berichtigen, wenn man missverstanden worden ist, ohne zu beleidigen. Wenn wir es alle versuchen, dann gelingt uns das sicher. |
|
|
|
|
#25 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 06.03.2001
|
@Dr. Cyber: Darauf willst net wirklich a Antwort oder?
Ääääähm könnte mir bitte wer (nur so aus Interesse) sagen, wer nach mir geposted hat (außer mike)? Bitte, danke! (Ignore?)
|
|
|
#26 |
|
Inventar
![]() |
<Beipflichtmode> Bravo Enjoy! </Beipflichtmode>
Leute, ich glaube es macht nicht mehr viel Sinn, irgendjemanden zu einer Entschuldigung zu bewegen. Das wären sowieso nur aufgesetzte Akte die die Etikette verlangt. Am besten wär's wohl, wenn einfach keiner mehr ein Schäuferl nachlegen würde und die Sache somit vom Tisch fällt. Es kann sich doch für niemanden lohnen, über derartig banale Probleme weiter Gedanken zu verlieren, jeder von Euch, der einen Funken Verstand hat, denkt mal über seine Fehler nach und laßt das Thema ruhen, Fehler wurden auf allen Seiten gemacht - es gehören immer mindestens 2 dazu! Und ich wage es jetzt die Behauptung aufzustellen, daß sich derjenige, der über diese Sache nun keine Ruhe kommen läßt, selbst ins Out stellt. Mehr können wir nicht mehr machen, eine Streitschlichtung scheint nicht möglich, bei dem dringenden Bedürfnis, Eure Zwistigkeiten weiter fortzuführen, kann ich Euch alle wie ich denke nur im Namen des Forums bitten: Tauscht Eure Adressen/Telefonnummern aus, aber macht dies bitte nicht hier, denn es ist deprimierend, im Off-Topic nicht mehr großteils über Belangloses oder Erheiterndes zu stolpern, als über derartig unnötige Streitereien! Also, vielleicht können wir das jetzt abschliessen, es braucht ja nicht immer einen Gewinner zu geben!
|
|
#27 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.04.2000
|
Roots, wenns Ihr auch nicht wahrhaben wollt.
Ich schau am Feierabend ins Forum, und was muss ich sehen: Fast in allen Threads ist der letzte Autor: James! Ok ich schau mit ein solches an, und wirklich jede 2 Antwort ist von Ihm, wenns denn noch sinvoll wäre, aber nein. Auch wenn ich jetzt nicht so direkt bin, ich ärgere mich genauso wie Micha, Freeze und sicher noch einige mehr. Ich mein wenn einer in der Stunde in 20 Thraeds mit unsinnigen Antworten rumlabert, sollte doch was von den Roots geschehen! Übrigens war das Heute nacht auch so, es war mit zuviel und ich surfte einfach woanders. Lässt euch das mal durch den Kopf gehen. Gruss Loewe
|
|
#28 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 06.03.2001
|
Tja man brauch immer einen Sündenbock! Anscheinend habt ihr in mir einen neuen gefunden! Ich fühle mich sehr geschmeichelt! Wirklich
!@Loewe: Willst du nicht kapieren, dass es an der Zeit ist, aufhören mit dem meckern "Der ist schuld, der ist gemein, der hat was gemacht, was mir nicht passt"! Wie nun schon zum hundertsten mal erkärt, IGNORELIST UND GUSCH!!! Kann doch net wirklich so schwer sein oder? Außerdem solltest mal vor der eigenen Haustüre keheren! Ich bin mir sicher, dass da genun Dreck liegt!!!(Den ich sicher nicht suchen werde!)
|
|
|
#29 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
Ich versuche jetzt, diesen Unstimmigkeiten etwas Positives abzugewinnen: Hm, ... äh,.... Halt! Ich habs! Wir alle miteinander haben anscheinend keine W I R K L I C H gravierenden Probleme. Würden wir alle zB. im Kosovo leben, wär uns das alles, worums hier geht beim A**** egal (abgesehen davon, dass die wahrscheinlich dort kein Internet haben). Wenn einem der Betroffenen der Arzt die Diagnose "Krebs" offenbaren würde, wie würds dann ausschauen? Ich weiß schon, das ist für viele ein geringer Trost, so wie wenn man zum Einbeinigen sagt: Schau wie guts dir geht, du hast noch ein Bein! Aber wollt ihr nicht alle miteinander mehr zur positiven Denkungsart übergehen, auch wenns schwerfällt?
Einige "wohlgemeinten" Ratschläge (hehe): 1. Man muss nicht immer das letzte Wort haben. 2. Nimm von den anderen Menschen immer das beste an, vom Gegenteil überzeugen sie dich noch früh genug. ![]() 3. Man muss nicht immer recht haben. Oder? Überlege mal, wie oft du in deinem Leben schon deine Meinung zu einer bestimmten Sache geändert hast. Je älter man ist, desto öfter nehm ich an. Relativiert das nicht deine gerade vorherrschende Ansicht? 4. Glaube nicht, dass manche nur existieren, um dir persönlich auf den Geist zu gehen. Sie sind einfach so und leiden womöglich selbst unter ihren Eigenarten. 5. Vergiss nicht, dass hinter dem Geschreibsel am Bildschirm Menschen stehen, die sich von deinen Äußerungen verletzt fühlen können. 6. Wie wärs, wenn wer was anderes posten könnte, eine lustige Url, einen Witz, sonst irgendwas.... So, das wars. Ah ja, noch was: Bitte keinem einzelnen Schuld geben an den Missstimmigkeiten, sowas gibts halt überall, wo mehr als ein Mensch am Haufen ist. Schönen Abend noch! |
|
|
|
|
#30 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
es war einmal............
da traffen sich beim forumtreffen die members GMF, IT_Micha, Mailbomber, James 017 und noch viele viele andere. jeder der 4 dachte am anfang - wäre ich doch daheimgeblieben - habe ich die anderen .......... notwendig. um die probleme aus der welt zu schaffen schnappte sich ein unbenannter member die 4 und begann ein gesprach mit ihnen. im laufe des gespräches das eigentlich jeder der 4 nur widerwillig führte und das auch von zynismuß und kleinen gehäßigkeiten strotzte merkten aber doch die schlauen jungs das man eigentlich doch nicht sooooooo unterschiedlich war und die stimmung wurde ausgelassener und die spannung ließ nach. als das mitglied dann kurz den tisch verlassen hatte um sich zu erleichtern , zurückkam traute er seinen augen und ohren nicht. da saßen doch 4 junge leute die sich laut lachend unterhielten. mit einem lächeln im gesicht - der mohr hat ja seine schuldigkeit getan - wande sich das mitglied wieder den anderen zu...........................so oder so ähnlich würde ich das gerne erleben bzw. erlebt haben........................... |
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|