![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]() Ein kleiner Test ergab, dass mein Computer, ein Pentium 120, den Jahreswechsel nicht verkraften wird. Würde ein "flashen" meines Motherboards Asus: P/I-P55SP4 helfen?
Im User's manuel ist angeführt: Motherboard Version: 1.2 and later Weiters beim BIOS: AWARD Modular BIOS v4.50Pg 1984-95 #401A0-0308. Ein Bekannter schrieb mir, dass auf der ASUS Seite 4 Dateien für mein Motherboard zum Flashen angeführt sind. Welche die richtigen sind, weiß er aber auch nicht. Auf der alten Treiberdiskette ist die Datei SS5I0302.AWD. Ich glaube ich habe ein Problem!!! [Text geändert durch Franz Ruckenstuhl (am 10-11-99).] |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() Hi Franz,
kannst Du da bitte etwas genauer ausführen, was nach dem Jahreswechsel passieren wird ? Ich nehme an, Du hast einfach das Datum geändert. Was war genau das Problem ? Welche Bios-Version hast Du denn jetzt genau ? |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]() Hab mal kurz auf die ASUS-Page geschaut (http://www.asuscom.de/Products/Mothe...t7.html#p55sp4).
Dort findet sich folgende Info zu Year2000 kompatiblen BIOSes: Wenn Dein Mainboard Revision 1.1 oder 1.2 ist brauchst Du "ss5i0115.zip", für Mainboard Revision 1.4 dagegen "ss5i0312.zip". Aufgrund Deines alten BIOS würd ich tippen, daß Du Revision 1.4 hast ![]() greetings, tm |
![]() |
![]() |