WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.07.2003, 01:52   #1
Rafterman
Veteran

Frage IVAO Controllen?

Ich bin grad am IVAO Controllen und ich hab kaum schimmern,wie das alles funktionieren soll. Ich bin blutiger Anfänger. Ich hab pro controller und die Sektorfiles für EDDH geladen. So,weiter weiss ich nicht
Rafterman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2003, 05:21   #2
AlphaBravo
Inventar

Idee

Ich würde Dir die IVAO Trainingsseite >> hier der Link, empfehlen.

Auch wenn Die Informationen ziemlich komplex und unübersichtlich dargestellt sind, wäre es ein erster Schritt in die richtige Richtung.

Denn ich glaube, so über das Forum ist das Thema viel zu komplex, um Dir eine step by step Anleitung zu geben.

Dann würde Ich vorschlagen, dass Du dich für die IVAO Newsgroup (Hier der Server: news.ivao.org) anmeldest. Da findest Du eingefleischte Ivaoianer, die Dir sicherlich die eine oder andere Frage beantworten werden.

Viel Vergnügen!

EDIT
P.S. ich weiß nicht, ob Du das schon gewusst hast [Rüdiger Hoffmann lässt grüßen ] man kann auch einem erfahrenem Controller über die Schulter schauen und "on air" fragen stellen und ihm bei Der Arbeit zuschauen.

Das ist die Observing Funktion in der Squawk Box. Wie das geht, steht auch in den Trainingsseiten.
AlphaBravo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2003, 16:01   #3
Rafterman
Veteran

Standard

Aber wo steht denn da,welche RWY bei welcher Windrichtung genutzt wird
Alt 12.07.2003, 21:53   #4
Air Michi
Inventar

Air Michi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Rafterman
Aber wo steht denn da,welche RWY bei welcher Windrichtung genutzt wird