![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 17.07.2002
|
![]() Zitat:
Lediglich jene Payware-Flieger, die als eigenes Programm programmiert sind, funktionieren anscheinend nicht. Wie ich im ITRA-Forum gelesen habe, hat man sich bei ITRA um irgendwelche Codes bei den Produzenten bemüht, ohne Antworten erhalten zu haben (wenn ich das richtig in Erinnerung habe).
![]() |
![]() |
#12 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.03.2001
|
![]() Hallo,
wie es der Zufall wollte, habe ich heute die Rechnung vom "AMT" bekommen. Also man will noch mal 43 EUR von mir, das ist der berechnete 16%ige Steueranteil, das heißt das Teil kostet die 499 USD, was zZ gleich EURO ist + die 43 EUR. Einfuhrzoll waren ca 2EUR So nun muß jeder selbst entscheiden!! Noch ein Wort zu ITRA. Keinesfalls möchte ich hier das Teil schlecht machen, sondern nur davor warnen, daß es gerade mit solchen Sachen wie PSS Airbus, 777 oder 747 oder auch PIC nicht laufen wird. Aufgrund meiner Homecockpitbauerei hatte ich mehrfach mit den Herren zu tun und sie sind äußerst hilfsbereit und ihr Kundendienst ist auch prima. Ein Simmerfreund hat das Radioteil und ist damit sehr zufrieden. Das MCP aus dem Aussiland hat aber neben dem Design auch noch den Vorteil, daß der Andrew es geschafft hat mit den zB PIC Leuten und Enrico Schiratti zusammenzukommen und sein MCP darauf abzustimmen. Ich habe bisher das MCP mit den FS2002 Flugzeugen, auch Addon Flugzeuge getestet und auch das Glascockpit mit MCP und CDU von Schiratti und alle Funktionen sind ohne Bug. Heute werde ich mal die Dreamfleet damit testen und werde dann berichten. Soweit also zur Klarstellung. Der Vorteil von ITRA ist natürlich, daß sie hier in Deutschland sitzen, um genau zu sein in Berlin. Bis dann! Holi
![]() |
#13 |
Veteran
|
![]() 1. Hallo Fidi,
Ja, ich habe es schon gelesen, aber haette gerne einige infos von den Itra-gebrauchern die diese 'Dinger' schon einige Zeit 'im Betrieb'haben. Trotzdem Danke fuer Deine Verweisung. Viele liebe Gruesse, Werner 2. Hallo Holi, Da ich wahrscheinlich die FSS u.s.w. doch nicht fliegen werde, waere fuer mich ja dieser Vorteil nicht geeignet. Trotzdem sieht das 'MCP' wirklich wunderschoen aus. Aber ich glaube nicht dass das 'MCP' mehr kann dann der Itra-AP. Aber fuer einen Airbus-Cockpitbauer eigentlich ein Traum. Holi danke fuer Deine ausfuehrlich grosse muehe. Viele liebe Gruesse, Werner 3, Hallo Horst und Rolf, Ich denke dass ich naechste Woche den AP von Itra bestellen werde. Vielleicht auch alle zwei. - Nur, ich bin auch ein IVAO-flieger und gebrauche FSNavigator. Darum meine zweifel ob man den Radio so viel benoetigt so dass er seinen Kostpreis wuerdig wird. Viele liebe Gruesse, Werner |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.12.1999
|
![]() Hallo Horst!
Das ist mir schon klar, alle Flieger bis auf die die einen eigenen AP programmiert haben werden unterstützt. Wenn man also nicht PIC oder PSS etc. fliegt hat man wirklich ein tolles Gerät. Hallo Werner! Wenn schon dann nimm alle beide, allein von der Optik ist das doch sagenhaft und Eindrehen mit Rädchen ist doch ganz was anderes als mit der Maus rumzuhantieren, eben profihafter!! Grundsätzlich finde ich es nur schade, daß es im Moment(?) wie gesagt noch nicht möglich ist solche anpruchsvollen AP wie den von Erich W. Ernst (PIC) mit dem sonst wirklich guten Gerät von ITRA zu simulieren. Hallo Holi! Wäre gut wenn Du uns weiter auf dem laufenden halten würdest. Ehrlich gesagt kaufe ich eigentlich nur Geräte wo ich weiß, das jederzeit ein vernünftiger Support dahinter steht. Das ist bei ITRA der Fall und z.B. auch bei SIMPED (Pedale). Da kann man anrufen und wird vom Chef persönlich beraten. Scheinbar ist es MCP gelungen die Codes von PIC etc. zu bekommen, das würde evtl. erklären wieso ITRA hier nicht rankommt, sicher haben sie sich eine entspr. Einmaligkeitsklausel einbauen lassen. Gruß Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Master
![]() Registriert seit: 11.01.2001
|
![]() Hallo Holi, hallo Rolf,
zunächst vielen Dank für Deine Zollinfo. Mich würde mal interessieren als was das MCP zollmäßig deklariert war. Im Prinzip ist es ein ja nichts weiter als ein Tastaturersatz, oder?? Zu den ITRA Geräten kann ich nur soviel sagen, als dass ich den ITRA Controller habe und versucht hatte damit mein Cockpit zu steuern. Leider musste ich feststellen, dass das PIC Panel seine Inputs vom Windows Tastaturpuffer abholt und nicht von z.B dem USB Input des ITRA Controllers, auch wenn es den Anschein hat. Da dies offenbar, nach Auskunft von Fachleuten, zwei komplett getrennte Pfade innerhalb des PC sind, führt kein Weg dran vorbei einen speziellen Patch für die PIC zu verwenden. Hatte diesbezüglich auch schon mit Pete Dowson (FSUIPC Guru) aufgenommen, auch Luciano Napolitano (key2mouse Author) habe ich nicht verschont, aber alles leider erfolglos, weil es keine Lösung gibt. Und dies hat Aerosoft Australien ja geschafft wie man sieht. Der offizielle Patch von Wilco steht allerdings noch aus, läuft aber schon, wie viele Aussagen beweisen. Einziger Wermutstropfen bei den ITRA Lösungen ist , mal abgesehen vom kleinen Preisunterschied (zum Glück ist der US$ gefallen), das Aussehen, das meinem Empfinden nach mit der Realität (bin schon in den verschiedensten Verkehrsmaschinen mitgeflogen und versuche es wann immer es sich ergibt) nun wahrlich nicht viel, ausser, dass die Knöpfe rund sind , nichts gemein hat. Aber das ist ja auch Gschmacksache. Bei dem ITRA Radiostack ist das ja noch zu verschmerzen, aber beim MCP ist das leider nicht so mein Geschmack. Außerdem, wenn ich mir schon die Mühe mache ein Cockpit nahe an der Realität zu bauen und auch nicht wenig Geld dafür ausgeben muß, sollte es an der Optik nicht scheitern. Vermutlich wird das ITRA MCP aus Modulen des Radiostack zusammengebaut und daher gleiche Optik. Vom geschäftlichen Standpunkt aus gut zu verstehen, ob aber damit der erzielte Einsparungseffekt den, damit verbundenen geringeren Verkaufserfolg wett macht, wage ich zu bezweifeln. Aber Eines möchte ich hier ausdrücklich anmerken: In Punkto Support ist ITRA einsame Spitze, denn du kannst die Leute anrufen wann immer du willst und du bekommst ausgiebig und vor allem bereitwillig hoch professionelle Auskunft.
![]() |
#16 | |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 17.07.2002
|
![]() Zitat:
Als ich mich mit einem Mail an den Support wandte, kam abends (!) ein Anruf von einem Mitarbeiter - die fachkundige Beratung dauerte mehr als eine halbe Stunde - Gebühren bei ITRA! Was das Aussehen anbelangt bin ich zufrieden, da ich diese Apparate als Tischgeräte verwende und mich noch an mein früheres Aerosoft-ACP erinnere, das einem Cessna-Cockpit nachempfunden war - damit flog ich dann die B747 ![]() Da kommt mir die jetzige Lösung doch viel mehr entgegen. Man kann es natürlich nie allen recht machen - wer ein Cockpit einer Embraer baut, wird wohl kaum den passenden AP auftreiben können. Man sollte die Kirche im Dorf lassen.
![]() |
![]() |