WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.12.2003, 20:18   #21
Günni
Master
 
Registriert seit: 26.02.2002
Beiträge: 607


Standard

[quote]Original geschrieben von Airbus3103

Landings Lights unter 10.000 feet AGL on beim Anflug und beim Abflug auch FOM.

Hallo Claus,
ich hatte einmal irgendwo gelesen, dass die Landinglights den Zweck haben, anderen Piloten zu signalisieren, dass das Flugzeug eingeschränkt "manövierfähig" ist, sei es wegen der Geschwindigkeit oder der Tatsache, dass es genauen Prozeduren zu folgen hat. Das erschien mir damals logisch, denn sie beleuchten ja nichts.
Eine Regel nach 10.000ft(AGL)erscheint mir daher etwas pauschal. Ich will damit aber nicht betreiten, dass es so sei.

MfG
Günni
Günni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2003, 01:17   #22
Huss
Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2001
Beiträge: 2.200


Standard

[quote]Original geschrieben von Günni
Zitat:
Eine Regel nach 10.000ft(AGL)erscheint mir daher etwas pauschal. Ich will damit aber nicht betreiten, dass es so sei.
Hallo Günni,

...da geht es um "sehen und gesehen werden". Unter 10.000 steigt die Chance auf ein anderes Flugobjekt treffen, das vielleicht keinen Transponder hat ziemlich an
____________________________________
Schöne Grüße
Siegfried TagesausFLÜge, Sondercharter ex Wien:
Bildbericht+Fernsehbeiträge unter: z.b. 24.10.09 Pisa/Florenz ect.
http://www.austrianaviationart.org/trips/
Huss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2003, 10:30   #23
Frank_IVAO
Inventar
 
Registriert seit: 23.12.2003
Alter: 44
Beiträge: 2.225


Frank_IVAO eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Interesannte Theorien, was es nich alles gibt

Also mir wurde es von Airline-Piloten so beigebracht, beim PPL schon:

Landinglights ON, wenn clear to land. Zitat EW-Cap "biste dir ncih sicher ob du clearance schon hast, blick auf landinglight, isses OFF, noch keine, kommt die clearance, licht an.

Da ich letztes jahr auch öfter im Cockpit mitgeflogen bin, hab ich dann noch folgende beobachtung gemacht: Bei passieren von 10000ft wurde der andere andere rest angemacht, rwy-turn-off lights etc und auch da dann landing light erst wenn landing clearance.

Mag nich vorschrift sein oder sonst was, aber scheint sich so eingebürgert zu haben und macht selbst schon bei PPL sinn. Davor kann man ja taxilight etc an machen, sieht man ja auch!
____________________________________
Al: \"Wir machen uns ein gemeinsames Weihnachtsgeschenk, Peg! Ich kauf mir eine Knarre und Du bekommst die Kugel!!!\"
Frank_IVAO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2003, 11:06   #24
Huss
Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2001
Beiträge: 2.200


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Frank_IVAO
Davor kann man ja taxilight etc an machen, sieht man ja auch!
Hallo Frank,

...naja, Taxilight anmachen bei eingefahrenen Fahrwerk ist nicht unbedingt sinnvoll

Sowas sieht man nämlich besser:

http://www.fysb.de/viewfile.htm?Pax_...DA4NzdlMzM.jpg

...ist ja fast so hell wie die Sonne

http://www.fysb.de/viewfile.htm?Pax_...YTA2ZDlkMj.jpg

Ich habe natürlich veranlasst, dass die Sonne genau in der richtigen Position gesetzt wurde
____________________________________
Schöne Grüße
Siegfried TagesausFLÜge, Sondercharter ex Wien:
Bildbericht+Fernsehbeiträge unter: z.b. 24.10.09 Pisa/Florenz ect.
http://www.austrianaviationart.org/trips/
Huss ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag