![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Master
![]() Registriert seit: 26.02.2002
Beiträge: 607
|
![]() [quote]Original geschrieben von Airbus3103
Landings Lights unter 10.000 feet AGL on beim Anflug und beim Abflug auch FOM. Hallo Claus, ich hatte einmal irgendwo gelesen, dass die Landinglights den Zweck haben, anderen Piloten zu signalisieren, dass das Flugzeug eingeschränkt "manövierfähig" ist, sei es wegen der Geschwindigkeit oder der Tatsache, dass es genauen Prozeduren zu folgen hat. Das erschien mir damals logisch, denn sie beleuchten ja nichts. Eine Regel nach 10.000ft(AGL)erscheint mir daher etwas pauschal. Ich will damit aber nicht betreiten, dass es so sei. MfG Günni |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
Beiträge: 2.200
|
![]() [quote]Original geschrieben von Günni
Zitat:
...da geht es um "sehen und gesehen werden". Unter 10.000 steigt die Chance auf ein anderes Flugobjekt treffen, das vielleicht keinen Transponder hat ziemlich an ![]()
____________________________________
Schöne Grüße Siegfried TagesausFLÜge, Sondercharter ex Wien: Bildbericht+Fernsehbeiträge unter: z.b. 24.10.09 Pisa/Florenz ect.http://www.austrianaviationart.org/trips/ |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Inventar
![]() |
![]() Interesannte Theorien, was es nich alles gibt
![]() Also mir wurde es von Airline-Piloten so beigebracht, beim PPL schon: Landinglights ON, wenn clear to land. Zitat EW-Cap "biste dir ncih sicher ob du clearance schon hast, blick auf landinglight, isses OFF, noch keine, kommt die clearance, licht an. Da ich letztes jahr auch öfter im Cockpit mitgeflogen bin, hab ich dann noch folgende beobachtung gemacht: Bei passieren von 10000ft wurde der andere andere rest angemacht, rwy-turn-off lights etc und auch da dann landing light erst wenn landing clearance. Mag nich vorschrift sein oder sonst was, aber scheint sich so eingebürgert zu haben und macht selbst schon bei PPL sinn. Davor kann man ja taxilight etc an machen, sieht man ja auch!
____________________________________
Al: \"Wir machen uns ein gemeinsames Weihnachtsgeschenk, Peg! Ich kauf mir eine Knarre und Du bekommst die Kugel!!!\" ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
Beiträge: 2.200
|
![]() Zitat:
...naja, Taxilight anmachen bei eingefahrenen Fahrwerk ist nicht unbedingt sinnvoll ![]() Sowas sieht man nämlich besser: http://www.fysb.de/viewfile.htm?Pax_...DA4NzdlMzM.jpg ...ist ja fast so hell wie die Sonne ![]() http://www.fysb.de/viewfile.htm?Pax_...YTA2ZDlkMj.jpg Ich habe natürlich veranlasst, dass die Sonne genau in der richtigen Position gesetzt wurde ![]() ![]() ![]()
____________________________________
Schöne Grüße Siegfried TagesausFLÜge, Sondercharter ex Wien: Bildbericht+Fernsehbeiträge unter: z.b. 24.10.09 Pisa/Florenz ect.http://www.austrianaviationart.org/trips/ |
|
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|