WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2004, 15:18   #1
RaistlinMajere
Inventar

Standard was ist von chiligreen-notebooks zu halten?

nachdem ich (wie mittlerweile, angesichts meiner anderen posts, zu sehen sein dürfte *g*) auf notebooksuche bin, hab ich mir mal das angebot von chiligreen angesehen.

bin da allerdings mißtrauisch, immerhin ist das doch ein neuling am markt (ich tendiere eher zu alten hasen wie IBM oder ACER), die ausstattung dürfte allerdings generell im P/L-verhältnis ganz ok sein (in etwa vergleichbar mit ACER). nur sind das ja ned wirklich markengeräte, daher habe ich bedenken, ob man chiligreen im gleichen atemzug mit IPC und usw. nennen könnte (damit habe ich schon schlechte erfahrungen gemacht => nie wieder IPC, nie wieder niedermeyer ).

wie schauts aus mit akkulaufzeiten (darüber habe ich auf der website überhaupt nichts gefunden), support, den verbauten komponenten? gibts hierzu vllt. irgendwelche erfahrungswerte? wer hat so ein ding in betrieb und kann darüber berichten? tests habe ich leider auch keine gefunden, die dinger dürften einfach noch zu frisch am markt sein.

konkret habe ich übrigens das chiliGREEN Mobilitas CT C5-375E im auge, allerdings mit 512MB RAM und einer 60GB-HD mit 5400rpm.

wie immer bin ich über jegliche (konstruktive) meinungsäußerung dankbar.